Drei Kinder ohne Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine ziemlich blöde Frage..
Und zwar bin ich mit Wunder Nummer drei schwanger und habe zwei gesunde Kinder und noch keine Fehlgeburt.
Nun ließt es sich hier im Forum aber irgendwie so, als hätte jede Frau schon mindestens eine Fehlgeburt gehabt..

Ich frage mich gerade, ob es sehr unwahrscheinlich ist, drei Kinder ohne Fehlgeburt zu bekommen? Also insbesondere, ob es sehr unwahrscheinlich ist, dass meine dritte Schwangerschaft auch wieder gut ausgeht..

Ich weiß, die Frage ist blöd.. Aber man liest so viel und im Freundeskreis gab es auch schon sehr traurige Ereignisse..
Ich hatte erst ein gutes Gefühl bei der jetzigen Schwangerschaft und nachdem das Herz am Dienstag geschlagen hat, habe ich die frohe Botschaft auch verkündet. Tja, und nun frage ich mich, ob es ein Fehler war, weil dann alle Bescheid wissen, wenn es schief geht..

Kennt ihr Leute, die mehrere Kinder ohne Fehlgeburt haben? Ich kenne tatsächlich nur ein Paar oO

1

Mein

2

Huhu,
ja ich habe drei Kinder und hatte noch nie eine Fehlgeburt ;-)
Wird schon gut gehen...
Alles Liebe!
LG Katja

7

Das macht Hoffnung:)

3

Meine Mutter hatte drei Kinder und keine FG und meine Schwägerin ebenfalls. Kenne einige die noch keine hatten.

4

Huhu, Ja meine Mutter hat 4Kinder und nie eine Fehlgeburt. Ich selbst bekomme auch mein 2.Kind in den nächsten Tagen und hatte auch keine.
Kenne in meinem Bekanntenkreis auch nur 1Person die eine Fehlgeburt hatte.
Sei froh das bei dir alles so gut verläuft und genieße dein 3.Wunder.
Liebe Grüße

9

Ja, ich bin froh, dass bisher alles so gut verlaufen ist. Bin darüber unendlich dankbar. Mich schmerzen schon allein die Berichte über Fehlgeburten und jede Frau, die so etwas erleben musste, tut mir unsagbar leid.

Man liest und hört nur so viel davon, dass ich mir wieder Gedanken mache.. Bin nicht gerade vom Glück verfolgt im Leben bisher, die Kinder sind so ziemlich das einzige, wo ich wirklich großes Glück habe. Und da schwirrt etwas Angst und Aberglaube mit, dass ich nicht ganze drei Mal Glück haben kann..😆

5

In meiner Familie haben viele 3 bis 5 Kinder, nur eine hatte eine Fehlgeburt.

6

Hallo,
Bin gerade mit unserem 4. Kind in der 33. SSW und hatte auch keine Fehlgeburt oder ähnliches.
Muss dir aber recht geben, es gibt in meinem Freundeskreis mehr Frauen die leider schon die Erfahrung machen mussten, als solche bei denen es immer gut ging.
Aber ich habe mich immer auf mein Gefühl verlassen und das war bei allen Schwangerschaften sehr positiv.

10

Dann versuche ich mich auch wieder auf mein eigentliches positives Gefühl zu verlassen :)
Und dir noch eine schöne Restkugelzeit :)

8

Statistisch gesehen hat jede Frau in ihrem Leben mindestens zwei Fehlgeburten. Die meisten (80%) merken dies aber gar nicht.

Dir fällt es hier vielleicht auf, weil es eben besonders thematisiert wird. Normalerweise redet ja keiner gerne darüber. Hier ist es anonym und man trifft viele Gleichgesinnte.

Von daher ist es total normal, dass du einfach drei gesunde Kinder bekommst, ohne aktiv eine Fehlgeburt mitzubekommen 😊

11

Das kann natürlich sein. Wobei wir sonst ja verhüten. Aber wer weiß, was schon alles schief gegangen ist, ohne, dass ich irgendetwas davon mitbekommen habe ^^

31

Das wollte ich auch schreiben genau so ist es.

12

Hallo.
Ich bin gerade mi dem 4. Kind in SSW 36.
Ich habe meines Wissens noch keine FG gehabt.
Mir fällt das aber auch auf, sowohl im Forum, als auch im Umfeld. Genau so, wie es bei vielen nicht mehr auf natürlichem Wege klappt. Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich mich freuen darf. So viel Glück zu haben ist ja fast nicht mehr normal.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

13

ich bin aktuell mit nr.5 in der 39+0 ssw und hatte noch nie eine FG