Krankenhaus

    • (1) 04.08.18 - 08:40

      Hallo ab wann sollte man sich im Krankenhaus melden wegen der Geburt? Wissen tue ich schon in welches ich gehen möchte aber meine Fa hat mir noch nichts deswegen gesagt? Michelle 32ssw

      • Guten morgen, ich bin schon seit der 30ssw angemeldet. Das hatte aber alles meine Beleghebamme erledigt. Ich weiß aber auch, dass es manchmal auf den Internet Seiten steht wann man sich anmelden sollte. Wenn nicht rufe einfach in dem Krankenhaus an.
        Happy mit ihr 38 ssw 💜🤰🏼noch 21 Tage 😅

        Dann frag im Krankenhaus nach, in das du gehen möchtest.

        Wir haben hier zwei. Im einen muss man spätestens 30. Woche das erste mal zum Check erscheinen und ab da regelmäßig zum CTG kommen. Trotzdem darf man frühestens ab 37+1 dort entbinden. Ohne die Termine vorher weisen sie trotz Wehen und Geburtsbeginn ab.

        Das andere Krankenhaus will keine Voranmeldung, wenn nicht was ungewöhnliches ansteht (BEL, gepl. Kaiserschnitt, Mehrlinge). Alles weitere wird so gemacht wie es kommt ;-)

        Das ist in jedem Krankenhaus anders. Es gibt hier bei mir Krankenhäuser, da muss man sich schon gleich zu Anfang spätestens bis zur 20. Woche anmelden. Ich habe meinen Termin in der 25. Woche gemacht, weil die gerade im Sommer lange Wartezeiten haben, der Termin ist jetzt nächste Woche, da bin ich dann in der 36. Woche...

      • Frag im Krankenhaus nach. Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich mich gar nicht anmelden müssen (Uniklinik) und bei meinem Sohn hatte ich mich nun ca 6 Wochen vor ET angemeldet (kleines Haus mit hebammengeführtem Kreißsaal). Es ist glaub einfach von Haus zu Haus verschieden.
        Alles Gute weiterhin.

        • Im Grunde muss man sich in vielen Krankenhäusern garnicht anmelden vorher, es erleichtert es dir/euch später nur.

          Bei uns ist es so das, dass das KH die Termine zur Anmeldung vergibt, gerichtet nach dem ET. Hab damals bei der Führung einen Termin gemacht und der war dann in der 34ssw oder so... den hat die Hebamme mir gegeben, also viel aussuchen konnte ich nicht.

      Hallöchen 🙋🏼‍♀️

      Also bei uns ist es so, dass man sich ab der 32 ssw melden kann und dann ca. 14 Tage später einen Termin bekommt. Wir haben am 15. Unseren Termin zur Anmeldung bekommen, da bin ich dann in der 35ssw.

      Hintergrund ist der, dass das KH erst ab der 36ssw aufnimmt, alles was sich früher auf den Weg macht muss leider in ein anderes KH gehen, da es keine Kinderklinik in diesem KH gibt. (sofern sich jemand fragt, was passiert wenn was passiert, werden kind und Mutter in das andere KH verlegt)

      LG Judy mit babyboy inside 34ssw ❤️

      Hatte mich in der 37. Angemeldet...

Top Diskussionen anzeigen