gereizt und verheult

Hallo ihr,

ich hab mal eine ganz einfache Frage. ich bin jetzt in der 13 SSW und fühle mich furchtbar. Körperlich geht's aber ich bin sooo gereizt.
Mein GEduldsfaden ist so kurz wie ein Teelichtdocht, ich bin innerlich so unentspannt, alles nervt mich jeder, mein Mann meine Mutter, ich will mich so gern verkriechen und einfach nur weinen, oder etwas kaputt schlagen.
ich weiß echt nicht was ich tun soll, hab ein riesen Kloß im Hals und mein Großer ( wird in zwei Wochen 1 Jahr ) ist total libe und brav aber ich würd ihn so gern abgeben und mich 3 Tage ausweinen ... ICh fühl mich so schlecht. Geht das vorbei? HAbt ihr Tips ? Nutella hilft leider nicht #augen

danke fürs lesen, musste einfach mal raus.
Hier sind ja vielleicht ein paar gleichgesinnte, mein Mann sagt immer "jaja typisch schwangerschaftshormone" das machts aber nicht besser #schmoll#schmoll

liebe grüße

1

Hi, versuche doch mal ganz genau zu überlegen, wieso du so gereizt bist. Liegt es an den anderen oder liegt es daran das du nicht mehr weiter weißt, und vielleicht ein bisschen überfordert bist? ( ich stelle nur Vermutungen an) oder liegt es daran das dein Körper noch geschafft ist von der ersten ss? Liegt es am Wetter was dich mehr belastet als wenn es kälter wäre? ( so ist es zumindestens bei mir) bieten denn dein Mann oder Mama dir Hilfe an, die du nicht möchtest?
Schreibe doch mal alles auf was dich stört und was dir gefällt. Zusätzlich erstelle ein Bild wo du stehst und wo die anderen stehen. Dieses verbindlichen könnte helfen, dir über einiges klar zu werden und gezielt Sachen anzusprechen.
Vielleicht hilft dir das etwas.

Happy mit ihr🤰🏼💜noch 21 Tage

2

Hi, mir ging es im 2ten und 3ten Monat genauso.

Nur war es bei mir auf der Arbeit so und nicht zuhause.

Dinge und Kollegen, die mich schon vor der Schwangerschaft genervt haben, haben dann erst so richtig genervt. 😅

Ich bin teilweise total ausgerastet. (Aber nicht den Kollegen gegenüber, nur immer so für mich selbst. Hab alles raus geschrieben)
Die Kollegen, die es mir bekommen haben, haben mich einfach ignoriert 🤣

Ab dem 4ten Monat ungefähr hat es sich dann so langsam wieder normalisiert.

Eine Art tagebuch schreiben hilft auch.
Ich persönlich bin kein Freund von Bilder malen um meine Psyche zu erkunden.
Aber aufschreiben hat mir persönlich gut geholfen

Wenn mal keiner da ist, einfach alles raus schreien und heulen oder aufschreiben.
Was gerade am besten war. Das hat mir geholfen die Zeit einigermaßen gut zu überstehen.

LG
Eva

3

Hi

Es tut mir leid dir das jetzt zu schreiben, aber ich bin froh das ich nicht die einzigste bin.

Ich bin zwar erst 5+2 aber ich bin momentan so gegeizt, das ich meinem zukünftigen einfach nur den Hals umdrehen könnte.

Wo ich vorher noch drüber gelacht habe & mit gemacht habe, nervt mich jetzt einfach nur noch an.

Und er fragt dann immer warum bist du soo gastig zu mir?!

Und dann tut es mir schon wieder leid & 5 min später schon wieder was wofür ich ihm den Hals umdrehen könnte.

Ja mich nervt es auch.
Komme mir schon voll psycho vor:(