Schwanger nach FG

    • (1) 04.08.18 - 22:32

      Heey ihr lieben,

      ich wollte mal fragen ob hier frauen sind bei dennen die erste Schwangerschaft eine FG war, die zweite aber geklappt hat?
      Ich hatte im Januar eine FG in der 12 ssw und habe grosse Angst jetzt.. Die Schwangerschaft fühlt sich zwar ganz anders an, also ich habe schon mit starken brustschmerzen und etwas Übelkeit zu kämpfen ( bin in der 4 ssw). Der test ist jetzt schon stärker positiv als der andere, den von clear blue habe ich nmt+7 gemacht (1ss) und jetzt den anderen habe ich heute gemacht 1 tag vor nmt.
      Sorry falls ich nerve aber ich habe wirklich grosse angst..

          • Ich war in der 17 ssw.
            Denke man muss wirklich vertrauen da kein Test und kein Arzt einem die Gewissheit geben kann. Und mein Mann hat auch immer gesagt, wir hatten so ein riesen Pech, jetzt haben wir Glück. Das alles gut kommt ist sehr viel wahrscheinlicher:-)

      Meine erste SS war auch eine FG und bei mir hat es direkt geklappt mit dem schwanger werden.. bin jetzt 16ssw

    Hallo meine 1 ss war zwar erfolgreich aber die 2 danach endeten in fg.
    Aktuell sind wir in der 23ssw.

    Ich hatte solche Panik und hab sie teilweise immer noch.
    Allerdings wurde es wirklich besser seit ich das baby spüren kann.

    Es bleibt leider nur von tag zu tag zu gehen und sich durchzubeißen.

    Liebe Grüße

    Hallo!
    Ich hatte im vergangenen Dezember leider auch eine FG in der 10. SSW, bin recht schnell wieder schwanger geworden und jetzt in der 24. SSW und alles schaut gut aus.
    Ich muss gestehen, dass ich in den ersten 10-12 Wochen sehr unsicher und ängstlich war, seit diese beiden “Stichtage“ vorbei sind, geht es mir richtig gut.
    Und die ersten Tage in denen ich es wusste, war ich psychisch absolut am Ende, jetzt macht mir nur noch das Wetter zu schaffen! Also versuche dich von deiner Unsicherheit nicht zu sehr stressen zu lassen, du machst dir große Sorgen und das ist nachvollziehbar, verständlich und vor allem in Ordnung!

    Ich würde dir nur raten nicht zu früh zur FA zu gehen, ich war erst in der 8. SSW und da hat das Herz schon geschlagen, das war sehr beruhigend. Beim ersten Mal war ich sehr früh dran (ich glaub 5. SSW), da hat man kaum etwas gesehen, das hat mich damals schon verunsichert.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine weitere Schwangerschaft, glaub an dich!

    LG
    Sommernachtstraum SSW 24

    Hi süße ich hatte März 2011 eine fg 10ssw dann wurde ich wieder ss in August 2012 karm mein Sohn gesund zur Welt dann hatte ich April 2017 eine fg 9ssw wurde 2018 dann wieder ss fg wieder April 2018 bin dann direkt nach der 1 Mens wieder ss geworden die war am 10.5 und bin jetzt bei 12+2 :-) bis jetzt sieht alles gut aus hab ein sonoline womit man das herzien abhören kann und es beruhigt mich sehr :-) Termin hab ich am 15ten bei 13+6 und wenn dort alles schön entwickelt ist werde ich auch schön beruhigt sein liebe Grüße und alles gute

    (12) 05.08.18 - 05:01

    Hallo,

    Meine 1. Ss war ein MA, habe vor knapp 7 Wochen mein 2. Kind bekommen.

    So schwer wie es ist, Vertrau auf deinen Körper.

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute.

    Ich hatte im Mai 2017 eine Fehlgeburt in der 11 ssw. Jetzt bin ich aktuell in der 35 ssw mit einem kerngesundem Kind.

    Die Angst ist immer da.. das kann man leider nicht abschalten.. Aber bei mir waren die Symptome auch anders als beim letzten Mal.

    Herzlichen Glückwunsch, und alles gute für dich 🍀

    Auch ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen; hatte im Dez 2017 die letzte FG in der 6. SSW und bin nun in der 31. SSW... es hat sehr sehr lange gedauert, bis ich dieser SS vertrauen konnte... bestimmt erst ab der 20. SSW konnte ich mich etwas drauf einlassen, als ich den Kleinen gespürt habe und irgendwie wächst mit der Zeit das Vertrauen...
    es ist schwer, Dir Tips zu geben; rede mit Deiner Familie und Deinem Partner über Deine Ängste.... mit der Zeit entsteht das Vertrauen in Deinen Körper!
    Alles Liebe für Dich 🌸

Top Diskussionen anzeigen