Erste Untersuchung

    • (1) 06.08.18 - 13:37

      Hallo Mädels,

      Ich wahr heut bei meiner Ärztin. Sie wahr heut den ersten Tag da nach ihrem Urlaub. Hab früh angerufen und halb zehn durfte ich da sein.

      Es wahr echt aufregend und ja man hat was ganz leichtes im Ultraschall sehen können 😍 ich bin in der 6 ssw das genaue mit +... Hab ich vergessen. 🙈
      Zum mindest ist der Krümmel 4mm groß.

      Eine Frage an euch was zählt an rohes Fleisch und Käse? Genauso wie Milch? Die erhitzte Milch kann man trinken oder?
      Bin da irgendwie nicht ganz schlau geworden und ja es ist mein erstes Kind.

      • Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉
        Also rohes Fleisch ist alles, was eben nicht vollständig durchgebraten, durchgebacken usw ist. Auch Wurst (Salami) zählt dazu. Bei Käse muss hier in Deutschland draufstehen, wenn er aus Rohmilch gemacht wurde, das ist aber nur sehr sehr selten der Fall. Normale H-Milch aus dem Supermarkt kannst du bedenkenlos trinken, es darf eben nur keine Rohmilch sein. Wie streng du bei alledem mit dir bist, kannst nur du selbst entscheiden! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

        Milch aus der Tüte darfst du ganz normal trinken. Rohmilchkäse muss ausgezeichnet sein (an der theke frage ich immer). Rohes fleisch darf man nicht (medium Steaks, roher Schinken, mett, usw.) und leberwurst eher wenig. Ach so und kein roher fisch (räucherlachs, sushi usw). Kein rohes ei (in einigen nachtischen).

        Hier das Heft finde ich sehr informativ.
        Kann man sich gratis runterladen.
        https://www.bzga.de/botmed_13500000.html

Top Diskussionen anzeigen