Es ist so beängstigend... gewöhnt sich der Körper ans Schwanger sein?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 5+4 und hatte bis vor 2 Tagen viele Schwangerschaftsanzeichen wie Harndrang, Brustschwellen und -empfindlichkeit, Unterleibszwicken und -ziehen (aber keine Übelkeit). Seit gestern sind aber fast alle Anzeichen weg. Meine Brüste sind zwar noch prall, aber sie tun nicht mehr weh. Es ist meine 2. Schwangerschaft, wobei die 1. letztes Jahr in einer FG bei 6+6 endete (ab 6+2 Blutungen). Ich habe große Angst, dass es diesmal wieder so ist. Ich kann leider mit niemandem darüber reden, da wir die Ss vor Familie und Freunden geheimhalten (mein Vater ist psychisch krank und ich will ihn schonen). Mein Verlobter ist diesmal unglaublich optimistisch und kann sich nur bedingt in meine Ängste hineinversetzen.
Könnt ihr mir Mutmachen? Gewöhnt sich Körper ans Schwanger sein?

Im US an 4+4 war eine winzige Früchthöhle zu sehen. Nächster Termin ist bei 6+3.

1

Ja, der Körper gewöhnt sich absolut daran. Die einen mehr, die anderen weniger :-)
Das mit der FG tut mir sehr leid für Dich. Aber nimm Dir etwas von dem Optimismus Deines Mannes.
Alles Gute! Und eine gesunde Kugelzeit!

2

Hi,

Ich kenne das Gefühl.

Ich hatte 2016 ein nicht intakte Schwangerschaft.
Also ich nun dez. 2017 erneut positiv testen War ich auch erst ängstlich und verhalten.

Erst als ich von Arzt die Bestätigung hatte, dass Alles gut aussieht und so ist wie es sein soll wurde ich ruhiger und könnte mich richtig freuen.

An die Schwangerschaft gewöhnt sich der Körper mehr oder weniger. Ist halt bei jedem unterschiedlich.
Einige Symptome werden besser oder gehen sogar weg. Andere bleiben.
Das musst du halt einfach nehmen wie es kommt 😄

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und eine schöne Schwangerschaft ohne große Probleme.

Versuch positiv zu bleiben.

LG
Eva

3

Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt, aber sei optimistisch 😊 das ist das beste für dich und den Krümel 🤗
Ich wusste zwar, das ich schwanger war, bereits in der 2. Woche, aber bis zur ca. 8ten Woche hatte ich NICHTS und dachte dass sich das erledigt hätte. Dann kamen und gingen immer mal wieder verschiedene Anzeichen. Wirklich schwanger hab ich mich erst gefühlt, als der bauch deutlicher wurde. Das war etwa in der ca. 15ssw


Schöne Kugelzeit :-)