Aktuell 5+0 - Wann zum Arzt

Hey!

Am 3.8. Habe ich einen SST gemacht, weil sich alles nach Mens angefühlt hatte und ich offiziell die Bestätigung wollte, das ich an unserer kirchlichen Hochzeit am 4.8. was trinken darf.

Bestätigt wurde aber erfreulicherweise, das ich nichts trinken darf :-)

Ich hatte im November in der 10SSW eine Fehlgeburt. Leider war bei keiner Untersuchung ein Herzschlag zu sehen.

Jetzt ist da natürlich ganz viel Angst, das es schon wieder schief geht. Es ist ein absolutes Wunschkind.

Wann würdet ihr an meiner Stelle zum Arzt gehen? Möglichst spät, damit man auch was sehen kann (hoffentlich)? Oder jetzt direkt, damit der FA bestätigen kann, das aktuell alles OK ist, auch wenn man vermutlich aktuell nur eine Fruchthöhle sehen kann?

Hoffe ich kann meine Angst irgendwie unterdrücken und damit ich mich endlich freuen kann.

1

Hey :) ich würde sofort beim Arzt anrufen und der gibt dir sicherlich ganz schnell einen Termin :)
Hab keine Angst,es wird schon alles gut werden ❤️ viel Glück weiterhin 😊

2

Hab mal eine frage hattest du in der 10 ssw auch ein dottersack oder nur nie fruchthökke

3

Es war ein Embryo zu sehen. Leider konnte man nie einen Herzschlag sehen. Es hat in SSW7 aufgehört zu wachsen. :-(

5

Oooo ttuttt mir sehr leid ich hoffe jz wir alles gut

4

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und zur Hochzeit :-D
Ich bin auch gerade wieder schwanger nach einer Fehlgeburt (ähnlich wie bei dir, ich durfte nie einen Herzschlag sehen und die Schwangerschaft endete in der 9. Woche)
Beim ersten Mal war ich sehr früh beim Arzt, dieses Mal hab ich s bewusst anders gemacht. Ich wollte beim ersten Termin gleich wissen, ob es passt oder nicht, daher war ich erst in der 7. Woche. Ich dachte eben, da sieht man wenigstens was. So war's auch, ich durfte einen Embryo mit Herzschlag sehen...mein persönlicher Meilenstein. Jetzt bin ich in der 10. Woche und alles ist, wie es sein soll.

6

Das war auch meine Überlegung noch zu warten ... vielleicht schaffe ich es ja, bis Montag zu warten und für Mitte/Ende der Woche einen Termin zu bekommen. Dann wäre ich 6+x ...

7

Ja, jeh länger du wartest desto mehr siehst du und desto sicherer ist es und du kannst dich dann umso mehr freuen. Würde nie früher als 7 SSW zum Arzt gehen. Weil man vorher auch eher selten was ordentliches sieht und den Herzschlag auch eher weniger.