Blutzuckerwert erhöht

    • (1) 07.08.18 - 16:23

      Hi ihr Lieben,

      Habe eben das Ergebnis bekommen... mein Wert liegt bei 157 und sollte höchstens bei 135 liegen.. der Test wurde um 18 Uhr abends durchgeführt.
      ich hab das PCO Syndrom und vor der Schwangerschaft bereits eine Insulinresistenz gehabt...
      Am Freitag soll ich zum großen Zuckertest.. War bei jemandem der Wert beim kleinen Test erhöht und später dann doch normal?

      Lg

      • Hallo,
        Ich denke eher das bei dir auch der große Test auffällig sein wird wenn du vor der SS schon eine bestehende Insulinresistenz hattest. Wurde diese (und das PCO) schon irgendwie "behandelt" vorher? Um durch Metformin?

        Alles Gute für dich 😊

        Hallo,
        ich bin ebenfalls mit Hilfe von Metformin bei peripherer Insulinresistenz schwanger geworden und musste deshalb schon früh zum großen Zuckertest und der war beim Nüchternwert auffällig. Ich muss nicht spritzen, auch noch keine Diät halten aber halt ständig kontrollieren.
        Wenn man vorher schon eine Insulinresistenz mitbringt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass man einen Gestationsdiabetes bekommt...🤷🏽‍♀️

        Also ich habe Montag nem Ergebnis erfahren ich hab anstatt höchstens 135 leider 139 deswegen muss ich den großen am Freitag machen 🙈bissl sorge hab ich schon hoffe der Test fällt besser aus!!

Top Diskussionen anzeigen