Blutung 5+4 nach ivf

Blutung in der Frühschwangerschaft nach IVF
Unterstützter Kiwu
Hallo,
ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll, ich bin sehr verzweifelt.
Bin jetzt seit 0.00 Uhr bei 5+4 und habe Blutungen.
Angefangen hat es mit Schmierblutung bei 4+1.
Hatte dann immer schwarz/ brauen Blutungen und ab und an friesches Blut, aber nur ein paar Tropfen.
Dazwischen sogar stundenweise garnichts.
Seit 4+3 Spritze ich zum Progesteron vaginal , Prolutex.
Heute war fast den ganzen Tag nichts und davor nur sehr dunkle Schmierblutung.
Am späten Nachmittag ging aber eine hellrote Blutung los, nicht periodenstark und mit Stunden Pause dazwischen.
Mein HCG Wert hatte sich letzte Woche von Dienstag auf Donnerstag mehr als verdoppelt, deshalb meinte meine FA in der Kinderwunschklinik, ich könnte beruhigt in den Urlaub zu meiner Familie nach Spanien fahren.
Bis heute ging auch alles gut.
Ich war vorhin im Krankenhaus, noch 5+3, und man sah den Embryo, im Gegensatz zu Donnerstag und Freitag in Deutschland.
Nun soll der bereits 10 mm groß sein!?Wie kann das sein?;
Und deshalb war die Ärztin der Meinung,man müsse zwingend einen Herzschlag sehen bei dieser Größe.
Sie sagt es wird ein Abort, da kein Herz vorhanden sein kann.
Ich bekam am 19.7. 2018, 2 sehr sehr gute Blastos zurück.
Sie wollte gleich ausscharben,bei 5+3.
Ich habe Angst und weiß nicht weiter.
Bitte um Rat.
Liebe Grüße und bitte um Trost

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, ich weiß wie es dir gerade geht
Versuche erst mal ruhig zu bleiben
In Krankenhaus hat man schon einen Embryo gesehen ! Und das trotz Blutung und relativ früh . Das ist super
Ich hatte eine icsi 2016 und bei 5+5 sah man den Embryo und noch keinen Herzschlag . Aber da hat sich keiner beschwert
Blutungen habe ich mehrmals bekommen und zwar stark. Ich dachte sofort es ist vorbei
Aber es war alles gut
Das kommt bei künstlicher Befruchtung leider oft vor wegen dem hormonchaos und auch oft wegen tiefsitzender Plazenta .
Du lässt jetzt erst mal gar nichts ausscharben!
Kannst du heute in die kiwu Klinik ?
Ansonsten geh zu deinem normalen Frauenarzt der hoffentlich nicht so einen Quatsch behauptet !
Alles gute

Diskussion stillgelegt

4

Danke das baut mich sehr auf.
Ich nehme das Progesteron und Magnesium weiter und versuche mich so gut es geht zu schonen.
Wenn wir wieder in Deutschland sind, gehe ich zu meinem Frauenarzt.
Ich habe kein Vertrauen mehr in die Ärztin hier in Spanien.
Danke von Herzen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

erst mal wünsche ich dir alles Gute!

Ich denke, bei 5+4 muss man doch noch gar keinen Herzschlag sehen, oder? Das kann auch gut bis in die 8. Woche dauern.
Ich an deiner Stelle würde keinen Eingriff machen lassen, sondern weiter Progesteron und Magnesium zur Beruhigung der Muskelaktivität der Gebärmutter.

Blöd, dass die Ärztin dich nicht beruhigt hat.
Wann bist du denn wieder zurück in Deutschland?

Liebe Grüße!

Diskussion stillgelegt

5

Danke auch dir.
Habe am 31.08. Ei en Termin bei meinem Frauenarzt.
Leider sind wir erst da wieder zurück.
Ich nehme alles weiter und hoffe und bete für meinen Krümel.
Vielen Dank ehrlich.

Diskussion stillgelegt

3

Ich hatte bisher 3 mal einen Transfer ..
Beim ersten hatte ich schmierblutungen leichte die immer mehr wurden es stellte sich heraus das es von einen Hämatom kommt ..( fruchthöhle war zeitgerecht alles andere war super)die Blutungen wurden sehr stark und hell rot .. dann bekam ich starke Schmerzen .. und hatte leider eine FG.
Der 2. Transfer war überhaupt negativ..
Beim 3. Transfer dann durfte ich wieder positiv testen .. (es passte auch wieder alles FH war zeitgerecht )es fing wieder in der 5 ssw mit einer regelstarken blutung an diesmal ohne Schmerzen .. ich heulte und war am Ende.. gleich zum FA .. da stellte sich heraus das es wieder ein hämatom ist .. ich wollte abschliesen weil ich dachte das wird die nächste FG ..
Aber nein !! Ich bin bei 6+2 zum Arzt .. FH noch da Baby gewachsen nur kein Herzschlag .. ich dachte super das war es !
Ich sollte in einer Woche wieder kommen .. sollte kein Problem sein meinte der Arzt ..
Eine Woche später .. sah man dann meinen kleinen Engel mit Herzschlag .. von da an .. lief die es ohne Blutungen oder sonstigen Problemen... 7+2 sah man "erst" den Herzschlag ..
Mit viel Ruhe und progesteron!
LG. Ich wünsche dir alles gute !
Jetzt bin ich 4 Tage vor ET !

Diskussion stillgelegt

6

Oh alles Gute dir und deinem Schatz.
Danke dir fürs Mut machen.
Tut mir leid das du auch schon so viel durch hast.
Drück dich und auch alle anderen die mir in meiner Not , trotz ihrer eigenen Schicksale beigestanden sind.
Ich danke jeder einzelnen von Herzen.

Diskussion stillgelegt

7

Hallo lucy820716,

ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, denn auch ich hatte in den ersten Wochen mit Blutungen zu kämpfen. Bei 6+0 SSW sah meine FÄ den Herzschlag in der 1 Fruchthöhle, in der 2. war noch nichts zu sehen. Am 6+3 hatte ich Blutung bekommen und war schon total verzweifelt, bin dann am 6+4 zu meiner FÄ und auch in der 2. Fruchthöhle war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Ich hatte dann immer wieder mal ein paar hellrosa Bluttropfen, mal braune. Mal einen Tag nichts, dann wieder was. Das hielt leider ca. 3 Wochen lang. Ein Grund dafür wurde nicht gefunden. Jetzt sind meine beiden zeitgerecht und ziemlich gleich entwickelt, aktuell bin ich in der 20. SSW.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft intakt bleibt. Herzschlag ist manchmal später zu sehen, man soll doch (gerade bei unseren Kinderwunschgeschichten) nicht sofort mit der Ausschabung kommen...
Ich hoffe aufs Beste für dich!
LG
Dwts

Diskussion stillgelegt

8

Danke und alles Gute für euch.
Ich hoffe mein Krümel schafft das auch.
Von Herzen danke, das hilft mir sehr.
Tut mir sehr leid, das auch du solche Dinge erleben musst.
Danke.

Diskussion stillgelegt

9

****wegen Crossposting vom urbia-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt