Früchtetees in großen Mengen ok?

Hallo,
ich kämpfe mit 24-h-Übelkeit und krieg derzeit kein Wasser runter. Saftschorle und Co will ich aber auch nicht ständig. Macht nur fett und Diabetes. Ich mache mir zur Zeit Früchtetee und lass den abkühlen und trinke den dann ungesüsst mit Eiswürfeln. Nun trinke ich davon halt so 2 Liter am Tag und frage mich ob die Früchtetees wirklich ohne Teein sind. Hab auf der Packung nichts gefunden... kennt sich da jemand aus??

Sorry wenn die Frage etwas blöd ist..

1

Ich würde sagen, es kommt drauf an :)
Wenn es Tee nur aus Früchten ist, ist da kein Teein enthalten, es gibt aber sicher auch schwarzen Tee mit Früchten oder Fruchtaroma, das ist dann was anderes.
Du musst einfach mal gucken, was in Deinem Tee so drin ist.

LG

2

Soweit ich weiß, ist Früchtetee völlig unbedenklich. Teein ist nur in der Teepflanze enthalten, also in Schwarz- und Grüntee. In Früchtetee sind ja nur Früchte (und meist noch Aromen) drin, trink davon also ruhig weiterhin genug :-)

4

Stimme dem zu!

Lg🌸

3

Halle liebe Beate,
vllt. hilft die diese Website weiter von einer Hebamme :-) http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/
ich wünsche dir weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft!

5

Sonst kann ich auch noch Zitronenwasser empfehlen. Das tat mir ausgesprochen gut, als ich in der FrühSs kein Wasser herunterbekam.