38+5, Muttermund 3 cm offen, Erfahrungen?

    • (1) 08.08.18 - 12:50

      Hallo ihr lieben,
      Wie gehts euch denn? Ich bin jetzt Ende der 39. ssw und meine Frauenärztin sagt dass der Muttermund schon 3 cm offen ist und der gbmh sehr weich und lässt sich schön dehnen! Ich weiß es kann trotzdem noch dauern, möchte aber trotzdem eure Erfahrungen wissen😊 liebe Grüße Kati

      • Hallo,
        mein Muttermund ist seit einer Woche 2 cm offen und ich wehe schon vor mich hin.
        Allerdings ohne viel Erfolg bisher,ich hoffe das sich endlich mal was tut!
        Bei meinen ersten beiden Kindern war der Befund einen Tag vor Geburt noch geburtsunreif und dann ging es alles ganz schnell.

        Hallo liebe Kati
        Wenn dein MM schon 3cm ist müsstest du aber auch Wehen gehabt haben... war auf dem CTG denn was zu sehen?
        Also bei mir ist es ab 3cm ziemlich schnell gegangen...zumindest beim letzten mal😁
        Bin ja schon 6-fache Mami !
        Ich denke du wirst es merken an dem Wehen...und du weißt ja jetzt schon das du 3cm geschafft hast!
        Alles gute! Und Berichte mal wie lange es gedauert hat 😉
        LG Soraya

        huhu :)
        ich denke, es ist bei jedem anders. ich hatte ab der 34. ssw vorzeitige wehen. ab 37. ssw war der muttermund 2 cm offen und ab der 39.ssw 3 cm (plus die ganze zeit über gbmh verstrichen). ich wurde dann an 40+2 eingeleitet, bzw. es gab einen stupser, weil alles geburtsreif war. die geburt hat dann auch nur 2 Stunden gedauert ;)

        ganz liebe grüße und alles liebe!
        flinda mit pünktchen (13 Wochen alt)

        p.s.: alle ärzte und hebammen haben zu mir gesagt, ich soll froh sein, dass es so ist, weil sich die meisten frauen, diese 3 cm hart erkämpfen müssen ;)

Top Diskussionen anzeigen