Was hilft gegen Sodbrennen???

Hi bin in der 19. Ssw und habe 24 std. mega Sodbrennen bwz. Kotzgeschmack im Hals 🤮 sorry für meine Ausdrucksweise aber das kann man anders nicht beschreiben... was hilft dagegen? oder was unternimmt ihr dagegen?

1

Hi!
Meine Ärztin hat mir bei starkem Sodbrennen Rennie empfohlen. Die helfen mir sofort.

Lg

2

Danke! Ich werde wahrscheinlich nächstes Mal danach fragen.. hoffe dass ich es problemlos bekomme und es bei mir auch schnell wirkt
Lg

3

Also hilft Rennie nur sehr kurzfristig. Mein Arzt und auch in der Apotheke wurde mit gaviscon dual empfohlen. Das hilft mir sehr gut, ich brauche relativ wenig.
Von einer gastro-Ärztin hab ich noch folgende Tipps bekommen:
- erhöht schlafen
- milde Nüsse oder trockene Haferflocken kauen
- auf Koffein und Kohlensäure verzichten
- eher milde Speisen
- Dosenmilch nach dem Essen (Milchmädchen)
- Kartoffelsaft trinken

Ich hoffe, es wird bald besser. Es ist so nervig. Ich bin froh, dass mein Bauch schon runtergerutscht ist und der Druck seitdem weniger ist.

LG

4

Ich habe das gleiche Problem.
Mir hat Gaviscon (oder so ähnlich) geholfen.
Für unterwegs habe ich mir noch bei DM von Tetesept Sodbrennen akut geholt. Das ist auch in der SS geeignet. Steht extra drauf. Das habe ich immer in der Handtasche für unterwegs.
Viel Erfolg damit und alles Gute weiterhin 👍🏻

5

Hallo,

Hol dir Rennie in der Apotheke , die helfen mir sehr gut!
Gaviscon kann ich nicht nehmen.... bei dem Geschmack hebt es mich sofort....

Lg

6

Das hab ich auch. Nutzt mir nichts, dass es besser ist wenn man es so ekelig findet. :(

12

So erging es mir auch.
2-3 Mal fand ich es super, ab dann musste ich schon nur beim Gedanken daran würgen.

Ich gab's Renny auch super!

7

Wenn es ganz schlimm war hab ich Renni genommen. Ansonsten gibt es ganz viele Hausmittel.
Rohe Möhren
Milch
Senf ( ja der hilft tatsächlich)
Etwas Natron in Wasser auflösen (nicht zu viel davon sonst muss man aufstoßen und bei Sodbrennen nicht so schön)
Höher liegen

9

Vielen vielen dank Mädels für die schnellen Antworten... werde es erst mal mit Hausmitteln versuchen und hoffen dass es vorüber geht.. und beim nächsten Termin meiner FA fragen wegen den Tabletten.
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit
Lg 🤗

14

Achja.... wenn es gerade am Anfang ist trinke ich oft einen „magenfein“ Tee der hilft mir auch oft ;)
Leider wird Sodbrennen im Verlauf immer schlimmer.... ich bin froh wenn ich es in ca. 5 Wochen endlich vorbei ist und ich alles wieder essen und trinken kann.

Lg und alles gute!

8

Ich kann Rennie nur empfehlen. Hilft sehr gut.

10

Wasser von Staatlich Fachinger (die Grünen Flaschen). Habe ich in der letzten Schwangerschaft schon hier empfohlen bekommen...wirkt bei mir tatsächlich Wunder und drei schwangere Freundinnen von mir waren auch total begeistert!
Man kann ja nicht den ganzen Tag von Rennie leben...😉

11

Diesen Tipp habe ich hier auch schon sehr oft gelesen. Dieses Wasser scheint wirklich Wunder zu bewirken, alle sind begeistert. Weißt Du zufällig, warum gerade dieses Wasser?

13

Es ist wohl die Zusammensetzung der Mineralien. Gilt ja auch als „Heilwasser“. Schmeckt zwar - zumindest für mich - wie eingeschlafene Füße Füße...aber wenn es hilft ist es das wert! 😉

15

Lakritz

16

Mineralwasser "Fachinger" (still) - langfristig!!! Und Mandeln langsam kauen, Milch, Joghurt - kurzfristig!

Von Lakritzen (zumindest im übermäßigen Verzehr) würde ich abraten, da es Studien gibt, die negative Auswirkungen von zu viel Salmiak auf den Fötus nahe legen.