wehen,Lungenreife und wehenhemmer

Huhu
so ich liege seit 22.30 Uhr im krhs mit vorzeitigen wehen,verkürztem gmh.
habe die Nacht die 1.lungenreife + wehenhemmer bekommen.
heute Nacht gibt's dann die 2.Spritze und 48 Std nach der 1.Spritze setzen wir die hemmer ab und Baby Boy darf kommen.

wenn alles gut läuft also doch ein August Baby.anstatt Ende September.

und obwohl ich zu viel fruchtwasser habe sieht im Moment alles nach normaler Geburt aus.

ich freu mich so vll hab ich Samstag schon mein Baby im Arm 😍💙

1

Sorry, du bist heute bei 33+2 und du freust dich, dass dein Kind jetzt schon kommt?
Er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch auf die Kinderstation müssen und dort einige Zeit liegen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, aber ich hätte in diesem Moment mehr Angst um das Kind, als den Bauchauszug zu feiern 😢

2

da mein Sohn so oder so nächste Woche eingeleitet worden wäre ja freu ich mich.
ich habe extrem viel fruchtwasser er hätte eh nicht bis zum Ende bleiben können

4

Meine FÄ meinte zu mir, dass ab der 34 Woche eine Geburt nicht mehr aufgehalten wird. Es ist zwar ein frühchen aber kommen dürfte es dann.
War bei mir auch so, war in der 31 Woche im Krankenhaus wegen verkürztem gbmh, hab die lungenreife gekriegt und dann sagte die Ärztin mir 2/3 Wochen schonen und dann halten wir sie nicht mehr auf.
Natürlich ist es am besten für das Baby wenn es so lange wie möglich in Mamas Bauch bleibt solange es gut versorgt wird.
Aber ab der 34 Woche wird es nicht mehr so schlimm sein sonnst würden die Ärzte sowas nicht sagen oder machen.
Lg

3

hm wie weit bist du denn? 🤔
Weil bei lungenreife usw ja noch nicht soo weit, normal, Ich habe das alles bei 30+0 durch und meine sind 33+1 zur Welt gekommen weil es nicht mehr anders ging..

Alles gute für die anstehende Geburt 🍀

5

ich bin 33+2
er kriegt die lungenreife prophylaktisch.
lieber so als das er kommt und die Lungen sind nicht fertig...
Sie sagten auch spätestens Dienstag hätten sie es nicht mehr aufgehalten

jetzt darf er nach der lungenreife kommen