Hilfe SGA festgestellt!

Hallo

Ich war gestern im Krankenhaus weil ich so schmerzen hatte. Und die haben festgestellt das der kleine viel zu klein ist 😕
Er sollte 600 Gramm wiegen wiegt aber nur 400 Gramm.
Habe morgen ein Termin zur doppler Untersuchung um zu gucken woran es liegt.
Hatte jemand das auch von euch ?
Was wurde bei euch gemacht ?

Ich habe so große Angst

Liebe Grüße
Prinzessin 23ssw

1

Huhu.

Ich hätte das in meiner 1. Ss auch.

Meine Durchblutung war auf einer Seite nicht so dolle. Daher sollte ich immer überwiegend auf einer Seite liegen.

Meine kleine hatte es super aufgeholt und kam mit zarten 2940 gr auf die Welt.

Die Ärzte waren trotzdem zufrieden.

Glg und eine schöne kugelzeit

2

Hallo,
erstmal Ruhe bewahren und auf keinen Fall verrückt machen lassen!
Ich war in der 23.ssw zur Feindiagnostik und der Kleine war auch nur 430g in etwa,bisschen leicht aber im Rahmen.
Sonst war weiterhin alles unauffällig,in der 33.Ssw hatte ich plötzlich zu wenig Fruchtwasser und der Kleine war zu klein und leicht...Diagnose SGA

Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt,immer wieder Messungen,Kontrollen usw...ich war fix und fertig und habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht.
Seitdem gehe ich wöchentlich ins Krankenhaus zum Doppler,bisher ist die Versorgung immer super gewesen.

Gestern sollte aufgrund einer früheren Thrombose bei mir,und der Diagnose SGA eingeleitet werden.

Der Kleine hat allerdings so gut zugenommen und ist nochmal ordentlich gewachsen,somit darf er noch drin bleiben.
Bin jetzt 39.Ssw und geschätzt wurden gestern 2500g und 47 cm.

Sicher muss bei dir auch die Versorgung überprüft werden,evtl.kann die Ursache bei euch gefunden werden.
Es gibt eben große und kleine Kinder,und es wächst auch kein Baby nach Lehrbuch sondern in Schüben ganz individuell.

Lass dich nicht verrückt machen,vertraue auf dich und dein Baby!
Tu dir einen Gefallen und google nicht nach Ursachen/Folgen SGA,damit machst du deine Sorgen nicht kleiner.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und eine schöne restliche Schwangerschaft!

3

Hallo.
Hatte vor 2 Tagen Termin bei 24+0 also frisch 25 ssw und das Baby war auch nur 626g schwer. Zwar schwerer als deins, bin aber auch etwas weiter. Meine Ärztin war aber zufrieden. In meiner ersten Schwangerschaft war es auch immer ein zartes Baby und hat erst in den letzten 2-3 Wochen richtig zugelegt. Mein Sohn kam mit 3400 g zur Welt und hat in den ersten Lebenswochen immer 300g in der Woche zugenommen:-).
Alles Gute

4

Ganz ruhig. Ich habe auch ein SGA Baby. War immer eher zierlich und gegen Ende war sie 4 Wochen zurück in Bezug auf Bauchumfang und Femurlänge. Hauptsache die Versorgung stimmt. Sonst ist SGA nicht schlimm und bedeutet nur dass dein Kind nicht der Woche entspricht. Meine Kleine kam mit 46 cm und 2310 Gramm bei 38 plus 4 nach Einleitung zur Welt. Eingeleitet wurde weil ich so schreckliche Angst um sie hatte, trotz guter Doppleruntersuchungen.
Sie musste auf die Kinderstation weil sie Probleme mit der Sauerstoffsättigung hatte, das hat aber nichts mit dem SGA zu tun. Sie war eine Nacht auf der Kinderstation und dann bei mir. Heute ist sie 9,5 Monate alt. Sie babbelt, zieht sich hoch, läuft an Gegenständen entlang, robbt und ist komplett gesund und fit. Sie ist einfach klein und zierlich. Wir haben mit kleidergröße 46 angefangen. Gibt es bei Kik und c und a