Baby Nr. 2

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich mit Baby Nr. 2 schwanger und ich fühle mich als wäre ich das 1. Mal schwanger 😂 als hätte ich all das noch nie durchgemacht, wobei ist sagen muss, die 2. Schwangerschaft hat leider sogar zu einem Beschäftigungsverbot geführt, weil es mir vom Kreislauf her so dreckig geht und ich so nicht in der Praxis in der ich als MFA arbeite, einsatzfähig bin.

Heute bin ich 11+7 oder 12+0 wie man möchte und ich habe keinen Bauch (außer den Speck von vorher) und auch sonst nichts, bis auf den Kreislauf der immer wieder wegsackt.

Manchmal frage ich mich wirklich ob das wirklich ein Baby drinnen ist, hätte ich nämlich kein Bild vom Bauchzwerg würde ich es nicht glauben und alles aufs Wetter schieben. 😂

Wie haltet ihr die 4 Wochen zwischen den Gyn-Terminen aus ? Diese Ungewissheit ob wirklich alles gut ist & so .. ach man, ich werd noch wuschig.

Ganz liebe Grüße ❤️

1

Hzhu
Bin auch mit Nr 2 schwanger aktuell 7 ssw
Und ich fühle mich auch als wäre ich noch nie schwanger gewesen 😅
Der Kreislauf spielt verrückt und immer wieder diese Übelkeit...und Müdigkeit...Bei Nr 1 hatte ich das zwar auch aber da hab ich mich eben 10-13 Stunden am Tag hingelegt 😂 daran ist jetzt nicht zu denken...Wenn Mini spielt ertappe ich mich selbst wie ich 5 min mal die Augen schließe...
AchJa. ..Wie alle sagten "die zweite ss ist gaaaanz anders "😏

2

Ich bin auch mit meinem zweiten Kind schwanger und die ersten Wochen echt anstrengend für mich. Ständig war mir schlecht, ich war dauermüde und musste trotzdem volle Leistung zeigen, da meine Tochter erst im Januar in die Krippe geht. Die Wochen zwischen den Terminen vergingen dadurch wie im Flug. Nur habe ich jetzt immer wieder mal arge Kreislaufprobleme. Das kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Bis jetzt genieß ich das Schwanger sein nicht so wie beim ersten Kind, da mir einfach die Zeit fehlt. Das macht mich schon traurig.

3

Ich bin auch mit Baby Nr.2 schwanger und hab mich die ganze Schwangerscgsft über immer unschwanger gefühlt. Irgendwie läuft die Schwangerschaft nur nebenbei. Auch wenn ich manchmal gedacht habe die Zeit zieht sich wie Kaugummi, ging es im Nachhinein total schnell. Morgen habe ich schon ET und ich denke an die schöne Zeig zurück :) auch wenn es sich unwirklich anfühlt und man sich sorgt oder die letzten Wochen verflucht, genieß deine Schwangerschaft und gönn dir zwischendurch wenn deine Maus schläft Zeit für dich und dein Baby😊

4

Ich wünsche dir für die Geburt alles erdenktlich Gute ☺️ leider schläft meine Große nur Abend, sie wird jetzt 4, da bleibt mir keine Zeit zum durchatmen ☺️ aber ich bin positiv gestimmt & jetzt wo es abkühlt wird es mir hoffentlich besser gehen. Liebe Grüße 😊

5

Ich kann Dich gut verstehen. Ich hasse diese Wochen zum Ende des ersten/Beginn des zweiten Trimenons, wenn dann erstmal gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaange nichts kommt... Man spürt es erst wieder bewusst, wenn der Bauch und/oder die ersten Tritte kommen.
Ich habe mich immer, so lanf das noch möglich war, von der Ss abgelenkt und mich möglichst so verhalten, als wäre da nichts. Ich habe wirklich manchmal auch kurz vergessen, dass ich schwanger bin. Mittlerweile , in der 29. Ssw, hält mich mein Bauchzwerg gut auf Trab, und bald darf ich wöchentlich zum FA #herzlich
Ich wünsche Dir eine gesunde und schöne Ss! Und dass Dein Kreislauf mit der Zeit endlich Ruhe gibt! #blume