Auch mal wieder hier. 3. Schwangerschaft

    • (1) 09.08.18 - 21:06

      Hallo ihr Lieben.
      Ich war heute zum 2. Mal beim Arzt. Bin 6+5 und das Herzchen hat fleißig gepocht. Ich bin ganz ausser mir und kanns noch garnicht glauben das es wirklich nochmal geklappt hat. 😍
      Meine große kommt dieses Jahr in die Schule und der große in die 6. Klasse.
      Aber wisst ihr was mich ärgert.
      Das mein neuer Frauenarzt nichts besseres zu tun hat als mir angst zu machen. Was nicht alles kostenpflichtig gemacht werden sollte. Also Toxoplasmose habe ich geplant da ich auch Katzen habe. Aber sonst möchte ich eigendlich inruhe die Schwangerschaft genießen. Und er meinte gleich er ist nicht sicher obs eins bleibt 🤔 wenn ein Herzel pocht gehe ich eigendlich davon aus das es auch eins bleibt. Und dann wegen diesem Frühscreening wegen sämtlichen Krankheiten. Was haltet ihr davon? Ich finde die Feindiagnostik reicht.
      Anstatt er mich fragt ob ich Folsäure nehme oder sowas aber nein.
      Freu mich über eure Meinung dazu.
      Liebe Grüße

      • Ich denke die Ärzte müssen die Frauen aufklären bezüglich der Komplikationen. Leider bleibt in ihrer Arbeitswelt kaum Zeit für Gefühlsduselei. Es hat mich in der ersten Schwangerschaft auch überfordert. Da bekommt man einen riesen Stapel an Zetteln und Broschüren in die Hand, sobald die Schwangerschaft bestätigt ist.
        Ich habe bei meiner Tochter weder Ersttrimesterscreening noch Feindiagnostik gemacht und es war genau die richtige Entscheidung für mich. Auch jetzt wollte ich kein Ersttrimesterscreening. Ob ich die Feindiagnostik dieses Mal mache, weiß ich noch nicht.
        Lass dich nicht stressen und genieß dein Krümel im Bauch.

        Leider heißt ein pochendes Herz noch nicht gleich das auch alles gut geht.. sorry nach 2 Fg hatte ich Auch endlich ein pochendes Herz & dachte es kann nichts mehr schief gehen.. naja leider Puste Kuchen..

        Aber das dein Arzt dir das so reindrückt finde ich unter aller Sau!
        Als macht man sich nicht schon genug Gedanken..

        Lg & alles gute 🍀👍🏻

Top Diskussionen anzeigen