40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mich kurz beruhigen.
Ich bin in der 40. SSW (39+3) und hatte bisher keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe bisher auch keinen ständigen Harndrang etc.
Gestern Abend bin ich aber vor dem Schlafengehen auf die Toilette und nach ein paar kleinen Tropfen, kam plötzlich ein rießen Schwall raus, welchen ich nicht stoppen konnte. Es war kein Strahl, sondern ein Schwall. Danach kamen ein paar tropfen hinterher.
Mein Mann hat mich noch beruhig und meinte, dass es bestimmt nix war und so bin ich auch schlafen gegangen. Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken.
Viel bewegt hat er sich heute auch noch nicht. Leichte Bewegungen sind allerdings vorhanden.

Gestern Vormittag hatte CTG bei der Hebamme. Herzschlag war sehr gut und eine Wehe vorhanden. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte auch, dass es nicht viel FW gibt, aber vom Gefühl her noch genug. Mein Baby wird auch kein sehr großes Kind.

Was meint ihr?
Danke und Grüße.

1

Ich würde das so schnell wie möglich abklären lassen!

2

Ab zum Arzt oder ins Krankenhaus!

Pipi kann das kaum gewesen sein wenn du das nicht stoppen konntest!

Vor allem wenn du eh nicht soooo viel Fruchtwasser hast.

Ich hatte damals nur einen riss und saß in Gedanken auf Toilette. Wunderte mich dann das noch Tropfen kamen obwohl ich gar nicht mehr das Gefühl hatte zu 'müssen'.

Bin dann auch ins Krankenhaus und mir war die fruchtblase weit oben gerissen

3

Würde es auch abklären lassen....
Ich bin ein ganzes Wochenende "troofend" rum gelaufen und habe mir gedacht, dass ich jetzt halt inkontinent werde... ;-)
War Dan doch FW und ich wurde unverzüglich eingeleitet (40+5).
Alles Gute!

4

Ab zum Arzt. Für mich klingt das nach einem Blasenriss.

5

Hast Hebamme noch nicht gefragt?????
War das Köpfchen fest bei letztem FA Termin?? #schwitz

6

Ich würde auch auf Blasensprung tippen. Hatte am Montag bei 39+0 auch einen Blasensprung, wie du, auch auf der Toilette. Konnte diesen auch klar vom Wasserlassen unterscheiden.
Wie du schon sagst, den Urinsstrahl kann man unterbrechen und halten, Fruchtwasser nicht.
Allerdings ging bei mir dann auch immer mal wieder schwallartig Fruchtwasser ab.
Vielleicht blieb das bei dir aus, weil du wenig hast?!
Würde auf jeden Fall in die Klinik fahren!
Mein Kleiner wurde Montag im Laufe des Vormittags geholt.

Alles Gute 🍀

Sitty mit Marty im Arm (5 Tage alt) 💙

7

Beibmo

8

Bei mir war es der Schleimpfropf, der schwallweise abging. Ich war aber im KS und ließ es abklären, obwohl ich am Folgetag einen Termin bei meiner FÄ gehabt hätte. Sicher is sicher 😊