Welche Woche bin ich denn nun???

    • (1) 10.08.18 - 12:08

      Ihr Lieben... ich komme gerade vom FA und bin etwas durcheinander.
      Ich bin im ersten ÜZ nach FG wieder schwanger geworden. Wenn man den ersten Tag der FG Blutung nimmt (28.6.) dann wäre ich heute 6+1, am 13.7. habe ich einen positiven Ovu gehabt. Nun ja, die FA sagt, durch die Fehlgeburt kann sich alles verschoben haben.
      Letzte Woche bei 5+0 war im Ultraschall eine 4,7mm große Fruchthöhle zu sehen, heute war sie bereits 11mm groß. Mit ganz viel Phantasie hat man embryonale Strukturen gesehen. Die FA sagte was von 4+6... was ich nicht nachvollziehen kann.
      Sie sagte, alles wäre in Ordnung und zeitgerecht. Aber 6+1 und 4+6 is doch n großer Unterschied. Nun hab ich Angst, dass wieder was schief geht.
      Anbei schick ich euch mal den letzten Zyklus, wo Blutung, Eisprung und GV ersichtlich sind.
      Vielleicht könnt ihr es mit ja erklären

      • Wenn ich von deiner Mens und ES rechne sind wir fast zeitgleich aber die Gyn rechnet ja wie groß die fruchthöhle ist.In meiner letzten ss hat dich das 3x geändert und ist Eig ganz normal.
        Kommt auch immer drauf an wann die Einmischung war.Ist ja bei jedem anders.
        Ich bin heute 5+4 hatte am 2.7 meine letze Mens und an 17.oder 18. Meinen ES.

        Eisprung war etwa am 14.7. Das ist 2+0.

        Also bist du heute 5+5 #winke

        Du weißt ja letztendlich nur wann der positive Ovu war, der kann aber auch 1-2 Tage vor eisprung anschlagen wenn ich mich recht entsinne und man weiß nie zu 100% wann die Befruchtung und Einnistung gewesen ist. Gerade nach einer FG kann sich einiges verschieben.

        Mach dir nicht so viele Gedanken und vertraue auf deinen Körper, beim nächsten Termin ist bestimmt alles gut!

        • Wir hatten zu dem Zeitpunkt aber gar nicht oft GV🤔
          Und was mich irritiert hat, dass sie den Ultraschall über den Bauch gemacht hat. Sie ist „nur“ meine Vertretungs FA. Meine ist in Urlaub und ich kenne nur vaginalen Ultraschall in der Frühschwangerschaft.

      Huhu, würde auch von 5+5 oder +6 ausgehen. Das eine Herzchen hat dafür gereicht 😊
      Die Fruchthöhle würde von den Maßen auch dazu passen.
      Warte bis deine Ärztin wieder da ist, die wird das schon richtig einschätzen können.
      Bis jetzt sieht es doch gut aus.
      Eine schöne Kugelzeit 🍀

Top Diskussionen anzeigen