Beratung bei embryotox

Hallo zusammen,

habe heute eine tolle Erfahrung gemacht und wollte diese mit euch teilen.
Ich bin heute 8+6 und im Prinzip seit Beginn an mega erkältet. Hab die ganze Zeit brav nichts genommen aber es geht nicht mehr. Also habe ich mich an embryotox gewandt. Da gibt es auch eine persönliche Beratung. Habe gestern Abend den Fragebogen ausgefüllt und heut morgen wurde ich direkt angerufen und habe eine 15 minütige Beratung am Telefon bekommen. Hatte einmal nach Nasenspray gefragt und etwas gegen Husten. Beim Nasenspray hat sie grünes Licht gegeben (ist eines für Kinder aber sie meinte hier könne man auch das für Erwachsene nehmen). Beim Thema Husten hat sie mir abgeraten was zu nehmen da in den meisten Sachen Spuren von Codein enthalten sind und das ginge gar nicht.
Es war ein super Gespräch und wenn man bereit ist bekommt man nach der Geburt einen Fragebogen wie alles gelaufen ist und welche Medis man genommen hat etc.

Ich finde es toll dass es sowas gibt und habe mich gerne bereit erklärt.

Vielleicht ist das für die eine oder andere interessant.

1

Mein Arzt hat das für mich genutzt. Er war schwer begeistert.

Vielleicht hilft die bei husten ja die gute, alte ausgekochte Zwiebel mit Kandis?
Meine Schwiegermutter hat mir das am Anfang der Schwangerschaft gemacht, als ich so erkältez war. Kannte das gar nicht. Aber es mir besser geholfen als „normaler“ Hustensaft.

Gute Besserung 🍀

3

Wie funktioniert das genau mit der Zwiebel? Hört sich irgendwie etwas eklig an aber ich bin bereit alles zu versuchen. Der Husten nervt so sehr!!

4

Ist es leider auch. Aber ich es hat super geholfen.
Also wenn ich es richtig erinnere nimmt sie 3 große Zwiebeln und ca. 250g braunen Kandis dazu etwas was, dass es genug Flüssigkeit hat zum auskochen. Daraus entsteht dann so ein Sirup. Davon alle 2 Stunden ein Schnapsglas. Mein Mann kriegt das schon seitdem er klein ist. Er hasst den Geschmack, aber es wirkt.
Ich hab mir immer ein Glas Schorle daneben gestellt um nachzuspülen. Hat insofern den Vorteil, dass man noch genügend trinkt.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann deine Erfahrung teilen. Auch ich wurde dort super beraten.

6

Ich habe mich damals auch an Embryotox gewendet und nach der Geburt den Fragebogen ausgefüllt. Die sind da echt super.