Welche Impfungen sind wichtig in der SS ?

Hey ihr lieben,

Ich frage mich gerade welche Impfungen wichtig sind ?
Die letzten sehr wichtigen Impfungen sind 4-11Jahre her..
zu den anderen wie Masern,Mumps,Röteln habe ich nur die Impfungen von 2000 gefunden, woanders aufgelistet sind die bei mir im Impfpass nicht.


Hatte irgendwo gelesen das man manche Impfungen nachholen kann auch in der Schwangerschaft.. außer die, wie Röteln etc.

Sollten diese in einem optimalen Zeitraum geimpft werden, oder reicht das einmal ?
Bin mir da nicht sicher.

Tut mir leid das es vllt etwas lang geworden ist

1

Ich würde dir abraten in der SS zu impfen. Dein Immunsystem ist geschwächt und sollte m.M. nach nicht mit zusätzlichen Viren belastet werden. VG

2

Genau, also impfen in der SS wollte ich sowieso nicht machen, da ich dies nicht noch irgendwie belasten

3

Grippe wird aber tatsächlich empfohlen. Eben weil eine Grippe in der Schwangerschaft gefährlich sein kann und weil das Baby dann schon eine Art Schutz bekommt vor der Geburt.

weitere Kommentare laden