Clamydien und schwanger

Hallo ihr lieben
Ich hatte vor 9 Jahren clamydien und jetzt schon zwei ELLS gehabt .. und der linke Eileiter wurde letzten Monat entfernt.
Wir waren nun zur Beratung in einer kiwu Klinik und der Arzt sagte das das Risiko 8x so hoch ist das der andere durch die clamydien auch verklebt ist
Ich wollte aber jetzt erst einmal eine durchlässigkeitsprüfung von diesem Eileiter machen.
Hatte das evtl. Schon mal jemand das der eine Eileiter dennoch gut war oder überhaupt chlamydien und keine verklebung der Eileiter ?! Und war irgendwann schwanger ?
Wir würden es so gerne auf natürlichem Wege versuchen 😩

1

Hallo,
das ist einfach immer sehr unterschiedlich.
Ich hatte auch mal Clamydien, ist auch 8-9 Jahre her. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger mit meinem dritten Kind und bin immer recht schnell schwanger geworden und es war immer alles dort, wo es sein sollte. Also, es kann sein, dass auch der zweite Eileiter betroffen ist, aber genauso kannst du auch Glück haben, dass der zweite in Ordnung ist.
Ich drück dir bzw euch jedenfalls die Daumen, dass es bei euch doch noch auf natürlichem Wege klappt! #liebdrueck

2

Danke sehr :)
Ich denke ich werde die Überprüfung auf jeden Fall machen lassen obwohl ich eigentlich nicht mehr unter das Messer wollte .. aber besser so als evtl bereuen das ich die Durchlässigkeit nicht hab prüfen lassen

5

Hey :) man kann auch eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen ohne sich unter das Messer zu legen. Informier dich über die hycosy Methode.

Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo lass die eileiter prüfen ich hatte vor Jahren auch welche bei meiner bs kam raus 1 eileiter super und einer leicht verzögert was mit einer spülung behoben wurde.

7

Danke für deine Antwort :)
Ja ich möchte die hoffnung halt auch nicht aufgeben das der eine Eileiter doch noch funktioniert.
Der der Probleme gemacht hat ist ja weg 😅

4

Hallo.
Ich hatte auch im November2016 eine elss. Danach hat es nicht mehr geklappt. Dann die Überweisung in die Kiwu. Dort wurden auch chlamydien positiv getestet, kann allerdings nicht sagen wann die Infektion war. Die Kiwu wollte gar nicht erst die Durchlässigkeits Prüfung machen und hat direkt auf icsi gesetzt, zumal das SG dann auch noch schlecht war.
Erste Behandlung war erfolgreich, da ja auch alles direkt an der richtigen Stelle eingesetzt wird.
Wünsche dir alles Gute!! ☘️

6

Danke für deine Antwort :)
Ja die Kiwu will das bei uns auch nicht testen sondern direkt IVF aber wir wissen halt nicht zu 100% ob der andere überhaupt dicht ist .. deswegen bin ich mir schon ein wenig unsicher

9

Ich war anfangs auch skeptisch und dachte hhmmm, ob die wohl schnell Geld machen wollen? Aber ok, dass SG passte zusätzlich auch nicht und die kk hat 100% übernommen.
Neugierig wäre ich trotzdem, ob es mit einer Spülung getan wäre. Aber ich glaube die sagten, dass der Parasit seine Arbeit gemacht hätte und die Eileiter hinüber wären, gerade noch durch die elss.
Weiß nicht ob man das so glauben kann.

weiteren Kommentar laden