Abkürzungen bei der FA

Hallo,

ich habe von der FA eine Liste von Termine erhalten.

Kann mir jemand sagen, was es heisst:
- OSC SSW 10+6 / AR + Muko

Diese "Muko" steht bei fast jeden Termin.

Danke

1

Also ich kann nur raten

OSC ist Organscreening
AR kann ich nicht erraten
MuKo könnte die vaginale Untersuchung sein

3

Danke.

Muko steht bei jedem Termin und auch wenn der Termin mit der Hebamme ist. Macht eine Hebamme die vaginale Untersuchung bei der Frauenärztin?

5

Das kann es auch sein. Urinkontrolle wird immer gemacht. Wobei ich immer bei der Hebamme und beim FA bin.

2

OSC wird wie schon gesagt Organscreening heißen. MUKO würde ich sagen heißt Muttermundkontrolle. AR weiß ich auch nicht.

4

Danke

Diese MUKO steht bei jedem Termin auf den Plan. Auch wenn die Hebamme den Termin hält.
Könnte es vielleicht die Urinuntersuchung sein?
Ich habe sie bisher jedesmal gehabt.

6

Das kann natürlich auch sein, dass es irgendwas mit Urin Kontrolle heißt.

weiteren Kommentar laden