Sind das schon "richtige" Wehen?

Hallo zusammen!

Schon seit einigen Wochen habe ich immer wieder mal Senkwehen (zumindest denke ich, dass das Senkwehen waren).Diese Wehen haben sich wie Periodenschmerzen angefühlt, waren etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Seit heute sind diese Kontraktionen aber stärker und teilweise auch schmerzhaft.es zieht teilweise auch bisschen in den Rücken (Lendenbereich).könnten es sich hierbei um richtige Wehen handeln? Im Bauch verhärtet sich aber nichts. Die Schmerzen merke ich wirklich nur im Schambeinbereich.

Danke!!!

1

Achso, bin seit heute in der 39.ssw.

2

Klingt doch schon sehr danach ☺️.

Hast du mal die Abstände gemessen?

Lg Teresa mit Julia 🤱🏻 13 Tage 🎀

3

Also die Wehen sind noch seeehr unregelmäßig. Gemessen habe ich deswegen noch keine Abstände. Aber müsste sich denn nicht auch mein Bauch anspannen? Ich merke nur in Schambereich einen Schmerz, der eben auch in den Rücken strahlt. Schmerzhaft aber noch total gut auszuhalten. Aber könnte es schon ein Zeichen sein, dass es vielleicht demnächst losgeht. Übrigen, mein Schleimpfropf ist noch nicht abgegangen. Weiß nicht ob das wichtig ist.

7

Hi, wegen dem Spannen im Bauch. Das hatte ich bei allen Wehen, nur nicht bei den echten da meine Wehen fast ausschließlich im Rücken waren.

4

Genauso ging es bei mir damals los ☺️
Ich hatte über Stunden perioden ähnliche Schmerzen. Erst als sie nicht mehr auszuhalten waren, hab ich realisiert, dass es Wehen sind.

Alles Gute 🍀

LG Astrid mit Prinz 💙 20 Monate an der Hand und Babyprinz 💙 21.ssw Inside

6

Ui, das wäre natürlich toll wenn es bei mir auch bald losgehen würde. Zumal sie eh früher einleiten möchten, da kann es auch ruhig früher von allein losgehen.
Kann es sein, dass die wehen regelmäßiger/häufiger sind wenn man läuft bzw. Steht?

8

Kann ich mir gut vorstellen. Der ganze muskeltonus ist dann ja erhöht und die Schwerkraft unterstützt das vielleicht auch noch.

5

Ich möchte mich immer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , da viele Frauen Wehen auch über den Rücken erst bemerkt haben oder oder oder
Es klingt bei dir als wenn sich was tut, aber wenn dann die Wehen kommen bei denen du reagieren musst wirst du es wissen /merken . Bereite dich auf alles vor , versuche die jetzigen wehen gut weg zu atmen auxh wenn sie nicht soo schmerzhaft sind, dadurch bist du schonmal im Modus :)
Wünsche dir alles Liebe für die Geburt