Kindslage

Hallo 🤗
Bin in der 31.ssw und mein Zwerg war immer in BEL.
Seit 1 Woche ca. kommt es mir so vor dass sie mehr im Oberbauch liegt ?😂
Kann sie sich gedreht haben ? Spürt man das überhaupt ?
Lg 🍀

1

Manche spüren es, manche nicht.
Meine Maus lag auch bis vor 3 Wochen noch in Bel. War dann beim Ultraschall und sie lag in sl. Da hat es klick gemacht und ich wusste im Nachhinein direkt an welchem Tag sie sich gedreht haben muss.
Bis jetzt hat sie sich auch nicht wieder zurück gedreht und liegt brav weiter mit dem Kopf nach unten. Die Bewegungen spüre ich allerdings irgendwie überall 😆


LG Sarah 31+3

2

Bin in der ähnlichen Situation. Allerdings schon 34SSW. Aber beim letzten US 32.SSW war die Kleine auch noch BEL. Habe die Tritte auch deutlich nach unten gespürt. Dann ein paar Tage später war ich mir ziemlich sicher, dass sie sich gedreht hätte. Tritte immer seitlich oberhalb das Bauchnabels und unten eher leichte Bewegungen. War sehr erleichtert, kannte das so von den anderen Schwangerschaft. Jetzt seit gestern wieder anders rum. Heftige Tritte in die Blase, seitlich gar nichts und oben ein harter Bauch. Vermute das ist der Kopf wieder :-(. Bin etwas deprimiert. Hätte gerne wieder normal entbunden.

3

Huhuu!

Kommt jetzt ein bisschen darauf an, wo die Plazenta sitzt und wie dick du so bist (nicht bös gemeint).
Wenn die Plazenta vorne sitzt, solltest du das was ich erzähle besser lassen.

Wenn du nicht viel Bauch unschwanger hattest, geht es am einfachsten. Du hast ja oben im Bauch eine Beule. Die Frage ist, ob es der Kopf oder der Po ist. Du kannst die Beule vorsichtig fassen und leicht hin und her bewegen. Bewegt sich nur die Beule, ist es der Kopf. Wenn sich das Kind komplett Bewegt, ist es der Po.
:)

Zu oft würde ich das nicht machen.
Ich fand auch die Tritte auf die Blase sehr prägnant bei meinem Sohn, der in BEL lag. Das hab ich jetzt nicht...

Liebe Grüße

4

Danke noch für den Tip! Aber es treffen zwei Kriterien zu, die gegen diesen Versuch sprechen. Vorderwandplazenta und dicker Bauch :-).
Aber bin mir mit der momentanen BEL ziemlich sicher. Die Maus hatte vorhin Schluckauf und der obere Rand meines Bauches hat gezückt, dass sogar meine Jungs gestaunt haben. Und ich vermute der Po zuckt bei Schluckauf nicht :-) :-).
Hoffe nur, wenn sie Platz hätte sich in die falsche Position zu drehen, dass sie sich vielleicht nochmal umdreht.

5

Bemerke gerade, der Tip war gar nicht für mich :-). Peinlich!

weiteren Kommentar laden