Progestan und Frühss

Hat jemand damit Erfahrung gemacht


Lg
Erdbeere

1

Habe es bei 3 Schwangerschaften genommen. Die ersten beiden endeten in fehlgeburten und jetzt bin ich in der 28ssw.

Es kann unterstützen aber wenn was mit dem Baby nicht stimmt verhindert es keinen Abgang.

2

Habe es gestern Abend das erstmal genommen und heute hatte ich eine leichte Blutung kann das vom progestan kommen weil ich habe es bis jetzt noch nicht nehmen müssen

3

Hallo du.

Ich hatte vor der aktuellen Schwangerschaft zwei fehlgeburten, deshalb sollte ich in dieser ss gleich ab positivem test Progesteron nehmen.

Ich bin ab morgen in der 11. Ssw und bisher sieht alles gut aus und beim letzten us vor zwei Wochen war das Baby zeitgerecht entwickelt.

Blutungen bekommt man von Progesteron in aller Regel nicht, es kann höchstens sein, dass du, wenn du die kapseln einführst, dich leicht kratzt zb und dadurch eine leichte Kontaktblutung hast.

Stärkere Blutungen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall abklären lassen. Vielleicht nimmst du auch zu wenig Progesteron oder es ist eine Kontaktblutung aus einem ganz anderen Grund.

Das Progesteron ist ja eigentlich dafür da, die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut zu halten, damit sich das Baby gut einnisten kann. Es unterstützt einen normalen ss Verlauf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Lg waldfee

weitere Kommentare laden