3. Schwangerschaft nach kaiserschnitt Schmerzen

Hallo,

gibt es noch Frauen die in der frühschwangerschaft brennen an der narbe hatte ? Mich macht das irgendwie unsicher. Der kaiserschnitt ist 3 Jahre her

1

Ich hab da vor ein paar Tagen eine Umfrage gemacht.

Das scheint ganz unterschiedlich zu sein. Ich habe da meine Doula nach gefragt, die hat die ersten beiden per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und das dritte spontan. Sie sagte mir, dass das Narbengewebe anders ist und anders auf Spannung und Bewegung reagiert.

Liebe Grüße

2

Aber immerhin scheint es dann möglich zu sein , beruhigt mich

3

Hallo du.

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger, aktuell 10.ssw und ich habe auch immer mal wieder ein brennen und stechen an der ks narbe. Und außerdem juckt sie teilweise ganz furchtbar.

Ich mache wieder vermehrt narbenpflege, ich habe gelesen, dass das die dehnung der Narbe erleichtern soll, obs was bringt mal sehen.

Einer Freundin von mir ging es in ihrer dritten Schwangerschaft auch so, dass sie in Phasen, wo das Kind stark gewachsen ist, teilweise sehr starke Narben Schmerzen hatte.

Lg waldfee

4

Danke das beruhigt mivh unheimlich, ich bin nicht alleine damit.