Füsse und Finger geschwollen

Mädels ich bin erst in der 17. Ssw habe den Eindruck das es nachts immer so richtig los geht ich werde wach und merke wie geschwollen die Füsse uns Finger sind. Was tut ihr dagegen? Kaltes fussbad mache ich täglich aber ... es bringt nichts. Joga mache ich auch 3 mal die Woche, trinke viel Wasser und auch Tee . Danke !!!

1

Huhu

Baue eine Erhöhung mit Kissen und baue es so das sie zusammen bleiben und da legst du nachts deine Füße drauf und Wickel dir eiskalte Handtücher um Fuß und bein .
Das hat mir sehr gut geholfen
In den Händen habe ich es zum Glück nicht aber da würde ich auch sagen kühlen
Wichtig ist das du deine Füße zb hochlegst damit das Wasser zurück laufen kann


Alles Liebe 🍀🍀

2

Eiweißreich und Salzhaltig essen!

Und Salzbäder oder Wechselbäder.

Gute Besserung 🤗

3

Vielleicht brauchst du Thromboseschtroumpfe.

Ich habe meine seit 4 Tage. Meine Füsse und Beine schwellen nicht mehr und tun nicht mehr weg. Es ist toll.

Marie 14+4 mit Zwillinge

4

Hallo!
Ich hab diese Beschwerden gerade an den heißen Tagen auch extrem gehabt. Bin auch in keine Schuhe mehr hinein gekommen. Meine Hebamme hat mir daraufhin Sepia-Globuli empfohlen und mittlerweile ist von Wasser nix mehr zu sehen oder zu spüren. Sie hat allerdings ein paar Fragen gestellt, bevor sie die Globuli ausgewählt hat, ich weiß nicht, ob die zu jedem "passen". Aber eventuell kannst du deine Hebamme ja mal danach fragen. Bei mir hat es Wunder bewirkt ;)

5

Hey.
Ich hatte das jetzt über die heißen Wochen auch einige Male. Mir hat schwimmen total geholfen.
Du musst danach dann halt häufig pinkeln, aber irgendwo muss das Wasser ja raus :)
Du brauchst auch nicht stundenlang Bahnen schwimmen, einfach nur den ganzen Körper (nicht nur die Füße) ins Wasser :)

Alles Gute