Bösartiges sodbrennen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen ist das sodbrennen zurück gekommen...letzte Nacht war es so schlimm das ich erst ewig nicht schlafen konnte und dann davon wach würde, nachdem meine Augenlider endlich mal zu waren.... es nervt so, nichts will mehr helfen... vorher hilf ging er als und Milch ganz gut...doch nix....
Auch mit gavoscon Advanced keine Besserung...

Habt ihr einen Tipp?

1

Ginger ale- und nicht ging als 😋

2

Wenn dir Nahrungsumstellung und Hausmittel nicht mehr helfen, kannst du omep nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft war es bei mir so schlimm, ich hab mich teilweise übergeben und hatte schlimme Schmerzen. Gaviscon hat irgendwann auch nicht mehr geholfen. Da half nur noch omep. Ist auch lt. Embryotox unbedenklich. Alles Gute!

3

Ok, danke dir
Bekomme ich das in der Apotheke ohne Rezept?

4

Also ich bekomm das Sodbrennen nur mit den Tetesept akut in den Griff. Eine Tablette und es ist weg.
Habe das Sodbrennen seit Beginn und es vergann kein Tag ohne dem. Bin nun in der 32. Woche. Aber mit 1 Tablette hab ich zumindest abends und nachts meine Ruhe.
Gibt es bei DM.

12
Thumbnail

Jawohl! Habe auch so vieles versucht letzte ss . Nix half. Dann hatte ich eine Gratisprobe vom FA von tetesept bekommen...direkt gekauft. So.günstig aber wirkte #pro
Schön, dass auch extra drauf steht, dass es in ss hinnehmbar ist.

5

Ich würde Mandeln empfehlen. Ich habe auch mal gehört, dass Ahoi Brause überraschend gut helfen soll, habe mich allerdings noch nicht getraut, es auszuprobieren.

10

Ich bin jetzt in der 24ssw und bekomme mein Sodbrennen mit Ahoi Brause bestens in den Griff. Gaviscon advanced funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Also trau dich ;-)

11

In Wasser aufgelöst oder pur?

6

Versuch mal gaviscon Dual. Da ist noch ein zusätzlicher Magenschutz drin. Ich kann seit de 34. Woche nur noch damit schlafen. Nehme zwei Beutel auf einmal vor dem schlafen, dazu Oberkörper erhöht. Omep geht auch. Rennie etc hat mir nicht geholfen, nur sehr kurzfristig. Musste zu viele davon nehmen. Beides bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.
Versuch außerdem trockene Haferflocken oder milde Nüsse oder Kerne zu kauen. Das blindet Magensäure.
Wenn es gar nicht geht, gibt es noch Sachen, die dir der FA verschreiben kann

7

Hey
Hätte auch totals Sodbrennen in meiner ssw
Mir hat geholfen einfach immer kleiner Portionen zu essen als immer aufgeteilt und nicht soviel vor dem schlafen gehen da war es sonst immer am schlimmsten ...
Dein Baby wird bestimmt viele Haare haben wen es auf die Welt kommt das war bei meiner Tochter auch sie hat schon bei der Geburt den ganzen Kopf voller Haare gehabt 😁
Glückwunsch und viel Glück hoffe es wird besser 🧚🏻‍♂️

9

Ich hatte in jeder Schwangerschaft übelst Sodbrennen und hab trotzdem vier Glatzköpfe bekommen;-).

13

Hm also die ich kenne und Sodbrennen hatten da haben die Kinder auch lange Haare bzw Haare auf den Kopf gehabt aber anscheinend doch bei jedem unterschiedlich😂🤗

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte dass bei meiner ganz schlimm sie kam mit lange Haare auf die Welt jetzt bei meinem Sohn in der 32. Woche nichts null Sodbrennen leider nichts hilft trink Milch

14

Meine Tochter kam mit ganz langen Haaren auf die Welt

16

Omeprazol ist das einzige, was mir hilft. Das reduziert die Magensäure. Bekommst du frei in der Apotheke.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 39+1 (ET-6)