Ss diabetes,juckende einstich stellen

Hallo zusammen,
Ich muss seit der 36ssw insulin spritzen,am morgen und abends.bis jetzt hatte ich keine probleme und die werte sind auch top,doch leider jucken mich seit 1 woche die einstichstellen...kennt das jemand?

Vielen dank für eure antwort.
Tamtam86 jetzt in der 39ssw

1

Guten Morgen,

ich kenne es zwar nicht, aber würde dir raten deinen Diabetologen anzurufen. Immerhin sind sie dafür da

LG und Gute Besserung
Sandra8118 🌺

2

Danke für deine antwort,
Ja das werde ich wohl machen müssen,nicht das ich da noch eine allergie entwickle.

3

Huhu.
Ich muss auch spritzen und manchmal nach dem Stechen tut es ganz leicht weh und am nächsten Tag juckt auch die ein oder andere Stelle.
Habe noch nicht weiter nachgefragt da es ziemlich zeitig wieder aufhört. Und allzu lästig ist es bei mir nicht.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

4

Dann geht das nicht nur mir so,das ganze fühlt sich ein bisschen an wie viele kleine mückenstiche.lästig aber das werde ich jetz auch noch überstehen.☺️

5

Ja, zur Zeit muss ich zum Glück nur 2x tgl spritzen. Sonst würde es mich bestimmt auch nerven.


Tschaka #rofl

6

Ich hatte das auch, habe aber viel früher angefangen zu spritzen. Bei mir würde das Insulin gewechselt, da es eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff war. Ich hatte richtig juckende rote Platten, die auch heiss geworden sind. Mit dem letzten insulin ging es dann. Hoffe bei dir ist es nicht ganz so schlimm. Alles Gute!