Frage zu Utrogest, heute 12+0

Guten Morgen, ich bin heute bei 12+0 und ich weiß ja das ich ab heute dann mein Utrogest nicht mehr nehmen muss. Allerdings habe ich Angst das ich beim nächsten Termin zurück gestuft werde oder so und ich dann einfach zu früh damit aufgehört habe. Kann es schaden wenn ich es etwas länger nehme?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hey

nein es tut weder dir noch dem Baby weh, musste in der 1.SS von der 19-37 ssw es nehmen und mein kleiner hat sich prächtig entwickelt.
Nehm es doch bis die Packung leer ist.

Ganz liebe Grüße

2

Ich nehme es noch immer #winke
Der Vertretungsarzt meinte bis 34+0 kein Problem.

Ich werde immunologisch behandelt und hatte viel schlechtere Werte als ich das progesteron ausschleichen wollte. Deshalb nehme ich es noch bis 24+0 denke ich weiter.

Du kannst es aber ruhig ausschleichen jetzt. Da passiert nciht mehr. Kannst es aber auch weiter nehmen.

Lg emily 17.Ssw

3

Ich hab es auch 2 Wochen länger als die von meiner FÄ empfohlenen 12 Wochen genommen weil ich sicher gehen wollte. In der 2. Woche auf nur noch eine am Tag reduziert und dann war eh die Packung leer. Bei uns ist alles gut gegangen. Lg

4

Eigentlich übernimmt ja ab der 10SSW die Plazenta die Funktion, 12. ist schon großzügig von den Ärzten gerechnet. Ich habe meins jetzt zu Beginn der 12 angefangen zu reduzieren, schleiche es aber langsam aus.

5

Ich glaube nicht dass es schlimm ist, wenn du es länger nimmst. Ich hab es in der 17ssw verschrieben bekommen, mal sehen wie lange ich es noch nehmen muss... hab erst nächste Woche einen Termin. Aber im KH meinten sie es gebe da keine Richtlinie wo man aufhören müsste. Sie geben es bis in die 32ssw...

Mal was anderes...färbt Utrogest den Schleim irgendwie so orange?! Seit ich es nehme sieht der immer so aus...😅 Ich mein solange er bei mir nicht braun oder rot wird, mach ich mir da jetzt kaum Gedanken. Ist mir nur irgendwie aufgefallen...