Wann war bei euch die Übelkeit weg?

Hallo Mädels,

Ich bin heute 10+0 & seit knapp vier Wochen geplagt von Übelkeit und mehrfachem Erbrechen :-(

Ich muss gestehen, langsam schlägt es aufs Gemüt :-(
Bis vorgestern hatte ich immerhin Abends ab 21 Uhr ein wenig ruhe, jetzt erbreche ich von morgens bis Abends und schlafe mit Übelkeit ein.

Ab welcher Woche wurde es bei euch besser?
Ich hab so Angst, dass es über Monate so schlimm bleibt :-(

Vg Skyler

1

Hallo liebe skyler2017,

Uch bin heute 16+3 und habe immer nocnmit der Übelkeit zu kämpfen.
Erbrechen hat zum Glück aufgehört seit 2 Wochen
aber die Übelkeit ist geblieben.

Ich kann dich vollkommen verstehen, das ist echt nicht angenehmes aber halte durch mit der Zeit wird es besser.

Ich war auch schon paar mal im KkH gelegen und habe Infusionen bekommen da es echt arg war bei mir.

Nimmst du denn etwas dagegen ein?

Ich drück dir die Daumen das es dir schnell wieder besser geht.

Liebe Grüße

2

Als es so extrem heiß war, musste ich zum Gyn und mir dort Infusionen legen lassen. Aber da war nix drin, außer Vitamin B12.
Half nicht gegen die Übelkeit, aber für den Kreislauf bei der Hitze.
Jetzt wo es nicht mehr so heiß ist, spar ich mir den Weg. Das Erbrechen auf offener Straße mag ich mir ersparen wenn möglich :-(

Wenn ich Termine habe, dann nehm ich morgens ne Vomex A, die hauen mich dann für 3 Stunden aus den Latschen.
Nachdem ich dann 3 Stunden geschlafen hab, dann gehts einigermaßen und ich kann Termine warnehmen.
Das ist ja aber keine Dauerlösung :-/

4

Oh je.. ja das kenne ich auch.

Als ich das erste mal stationär im Kkh war bekam ich auch nur Infusionen mit Vitamin B12 da ich Vomax nicht vertragen haben wirklich viel besser war es auch nicht
Aber beim 2 mal Kkh bekam ich auch Infusionen die hießen irgendwas mit G.. das ist nicht spezielle gegen Übelkeit und Erbrechen in der Ssw aber das war echt top 👌

Die Ärzte meinten auch so ab der 15 Woche dürfte es besser werden.. aber da sind wird alle unterschiedlich

3

Beim ersten hat es erst in der 16ssw angefangen und 4 Wochen später war es vorbei. Mini Nr 2 hat in der 6 Ssw angefangen und es etwas nach Beginn der 12ssw endlich sein lassen. Hab zwischenzeitlich auch schon gedacht ich muss verhungern. Egal was ich gesehen oder gerochen habe, ich hätte sofort diesen Würgereiz...

Wenn es bei dir früh angefangen hat, könnte es spätestens in der 12 Woche rum sein.Drück dir die Daumen. Manche quälen sich noch länger...😶

5

Naja bei mir ging es mit Erbrechen bis zur 32 Woche 😳mir haben isotonische Drinks geholfen ich drücke dir die Daumen das es schneller geht 😳

6

Hallo.... ich fühle mit dir. Rutsche morgen in die 20. Ssw und habe immer noch mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Mir kommt es vor, als ob es bis zur Geburt anhalten wird. Erbrechen muss ich vielleicht nur alle 2 Tage aber die Übelkeit habe ich 24 std. lang. Auch wenn ich Nachts kurz pipi machen gehe kommts mir fast hoch, wenn ich aus dem Bett steige... hoffe dass es sich bei verbessert und nicht so lange anhält.
Wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft :)
Lg
Rosecloud mit Babymaus 19+6

7

Das ist total unterschiedlich mir der Übelkeit. Bei meinem Sohn habe ich mich bis in den Kreissaal zig mal täglich übergeben, ganz weg war die Übelkeit erst 2 Monate nach der Entbindung.
Diesmal ist mir nur wenige Male Übel gewesen, ich hab mich einmal übergeben und bin schon Ende 8. Monat.

Das lässt sich also nicht wirklich vergleichen.

8

Huhu, die regelmäßige Übelkeit verschwand um die 12.ssw, aber bis zur 16.ssw kam sie noch mal hin und wieder.

Viele Grüße