Rippen/Rückenschmerzen

Hallo😊 hat hier auch jemand Probleme damit? Mir fehlt den ganzen Tag nichts, aber sobald ich mich abends ins Bett leg, weiß ich nicht wie ich liegen soll😩 auf rechts beschwert sich die kleine Maus und am Rücken und links hab ich unerträgliche Rippen bzw Rückenschmerzen. Das zieht einmal von den Linken Rippen rum bis knapp in den Rücken. Atmen fällt dann auch schwer. Weiß jemand was da hilft? Bin ab morgen in der 30 SSW.

1

Ich hab in solchen Phasen versucht mit unterschiedlichen Kissen in einer Schräglage zu liegen, oder ein Kissen unter den Bauch oder zwischen die Beine..
Ich hatte das immer nur ein paar Tage lang, dann war es wieder eine Zeit lang besser.
Ich hoffe bei dir ist es auch bald wieder besser!

3

Ich danke euch für eure Antworten. Nachdem ich mir ein Kissen in rücken und eins zwischen Beine geklemmt hab ging’s einigermaßen. Konisch ist, dass es immer nur abends ist🤷🏻‍♀️ Naja sooo lang ist es ja nimmer😀

2

Hallo!
Rippenschmerzen hatte ich schon sehr zeitig durch eine blockierung. Ich wusste auch gar nicht wie ich liegen soll oder mich bewegen soll. Damit war ich auch beim Orthopäden. Hat leider nichts gebracht. Geholfen hat letztendlich nur lockere Bewegung und Entspannung (Schwimmen, Yoga etc.).
Und Rückenschmerzen habe ich beim längeren sitzen und manchmal auch im liegen. Dafür ist mein seitenschläferkissen Gold wert. Manchmal dauert es etwas bis die richtige Position gefunden ist, aber du kannst dich prima lagern, so dass es nicht mehr zieht und drückt. Vielleicht hast du ja schon stillkissen oder kaufst dir noch eines und nutzt das dann. Die von Theraline Dodo wurden uns empfohlen, weil die verhältnismäßig leise sind.

Gute Besserung für dich!