Nahrungsergänzungsmittel

Thumbnail

Liebe Mamis, ich bin in der 30. SSW und mein lieber Stiefvater hat mir jetzt Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft gekauft ❤️ Bild im Anhang

Aktuell nehme ich bereits:
Folsäure 400ug
Eisen 21mg
Vitamin D3 K2 40ug

Soll ich lieber meine weglassen und nur noch die neuen nehmen oder denkt ihr ich soll bei meinen bleiben?

1

Huhu,
ich weiß nicht, wie weit du bist, aber 880 ug Folsäure sollte man ja nur bis Ende 12. Woche nehmen.
Ich würde deine weiter nehmen und aus dem Set nur DHA und Ocean, das Basic weg lassen.

2

Ich würde sie nacheinander nehmen, und nicht gleichzeitig :-)
Schon allein weil die so teuer sind und ich es irgendwie als Geldverschwendung empfinde, die zusammen aufzubrauchen.

Genug Nährstoffe sind ja in beiden drin.

3

Also auf jeden Fall nicht mehr als 400 Mycrogramm Folsäure.
Zu viel davon ab der 13. Woche kann Formen von Autismus fördern.

4

Das was du an Vitamin D3 nimmst, reicht vielleicht für ein Kleinkind, aber nicht für eine erwachsene Frau. Selbst mit dem zusätzlichen Präprarat vom Stiefvater reicht das noch nicht. Du brauchst rund 5 mal so viel.
Oder du nimmst ausgedehnte Sonnenbäder auf viel Haut ohne Sonnenschutzcreme.