Sobelin 3x Zäpfchen

Hallo Ihr Lieben,

bei der letzten Vorsorgeuntersuchung war mein Ph Wert bei 4,6, daraufhin wurden ein paar Bakterien festgestellt. Mein Arzt wollte mir Penicillin Tabletten verschreiben, da ich darauf aber allergisch bin, sind es Sobelin Zäpfchen geworden, Wirkstoff Clindamycin.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine, er würde mir ja nicht einfach irgendwas geben, aber eine gewisse Unsicherheit gibt es dennoch.
Dankeschön
Nadja & babyboy 27 ssw :O

1

Hallo,

ich habe diese Zäpfchen auch verschrieben bekommen, nachdem bei mir eine bakterielle Vaginose festgestellt wurde. Leider schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal habe ich Arilin Zäpfchen bekommen, allerdings waren dies 6 Stück. Sobelin habe ich bekommen, da ich kurz vor meinem Urlaub stand und quasi keine Zeit für 6 Zäpfchen mehr blieb.
Ich habe Sobelin relativ gut vertragen. Am letzten Einnahmetag hatte ich Durchfall, das soll aber normal sein, solange das nur einmal vorkommt.

Liebe Grüße