23

Ich würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Denn ein offizielles Ausschlusskriterium ist Bluthochdruck definitiv nicht! Die Ausschlusskriterien findest du hier auf Seite 11 und 12 c_ 11-06-17 Anlage 1 ... - GKV-Spitzenverband
PDFhttps://www.gkv-spitzenverband.de › Ge...
Darum würde ich da einfach nochmal das Gespräch suchen. Käme sonst eine Hausgeburt für dich in Frage?

26

Danke für den Link, das schau ich mir gleich mal an! Die Hebammen sind wohl leider in der komfortablen Situation, dass genug Leute auf der Nachrückliste stehen...
Ich bin gerade dabei nach einer Hausgeburtshebamme zu suchen und die zu fragen, wie sie dazu steht.. vielleicht kommt das infrage, allerdings ist meine Wohnung nicht der erste Platz den ich mir ausgesucht hätte (Mietwohnung, Mehrfamilienhaus, wenig Platz, keine Möglichkeit nen Geburtspool aufzubauen...), das müssen wir uns dann erst durch den Kopf gehen lassen.

29

Ich kann Dir nur raten, es nicht zu tun, wenn ihr ein schwieriges Treppenhaus habt. Eine Freundin von mir hatte eine Hausgeburt im 5. Stock Altbau, die dann ins Stocken kam. Sie mussten dann ins Krankenhaus und die Sanis haben sie erst nach Ewigkeiten die Treppen runter bekommen. Am Ende ist alles gut gegangen, aber ich erinner mich noch an ihre warnenden Worte zum Thema Hausgeburt und Treppenhaus. Viele Grüße

weitere Kommentare laden
24

Probiere es doch mal im Krankenhaus Havelhöhe, da habe ich viel Gutes von gehört von Leuten, die keine Krankenhausatmosphäre mochten.

27

Das ist genau das, welches mir die Geburtshaushebamme empfohlen hat.. das ist allerdings ohne Verkehr etwas über ne halbe Stunde Autofahrt.. weiß nicht ob man das gut mit wehen packt ^^ aber anschauen werden wir uns das, danke!