Starke Schmerzen nach Sitzen Hilfe

    • (1) 16.08.18 - 20:29

      Hallo Mädels,
      Weiß jemand vielleicht wo die Schmerzen im Scharmbein her kommen nach längerem Sitzen?!
      Ich komm immer total schlecht hoch und kann vor Schmerzen kaum laufen :(
      Hab seid Anfang der Schwangerschaft Probleme mit dem ischas.
      Ist aber zur Zeit etwas besser, aber diese Schmerzen sind unerträglich :(
      Auch Nachts beim Liegen, umdrehen.
      Jemand eine Ahnung??
      Ich bin aktuell in der 25 ssw.
      Viele Dank, LG

      • Hallo.

        Wirklich helfen kann ich dir da nicht. Ich hab das selbe Problem. Hauptsächlich linksseitig.

        Versuchen viel zu lockern. Becken schütteln, kreiseln, sowas hilft mir. Und ich hab von meiner mom so ein sitzring bekommen. Den hatte sie ursprünglich für den steißbeinbruch. Der sitzt sich super.

        Leider hilft da nur "aussitzen" und bewegen. So meine Gyn...

        Bin heut 30+4

        Alles liebe ⚘

        Achso wegen Nachts: das Becken leicht hoch lagern. Also Kissen untern Po. Das funktioniert bei mir super.

        Hallöchen, das ist bei mir genauso. Was mir hilft : ich sitze im Büro jetzt auf einem Gymnastikball und lege mir nachts ein Stillkissen zwischen die Beine.

        Dadurch ist es zwar nicht weg, aber um Welten besser! 👍🏻

        Ach und vergiss die Bewegung nicht - schwimmen hilft auch 😊

        Liebe Grüße, sasire ssw21

        • Danke für die Tipps.
          Ich schlafe nachts schon mit stillkissen zwischen den Beinen aber viel bringt es nicht.
          Sitze auch nicht länger als 20 Minuten am Stück, wenn länger komm ich kaum hoch.
          Bewege mich auch sehr viel, aber sobald ich nur sitz und liege ist es vorbei.
          Wie halt ich das nur bis Ende aus...
          Sorry für s Jammern...

      Hast du das auch wenn du dich im Liegen von links nach rechts drehst? Würde auf eine Symphysenlockerung tippen. Ist nix schlimmes, tut nur weh und verschwindet nach der Geburt.

      • Ja da schmerzt es auch sehr! Schlafe kaum deswegen.
        Mein Arzt hat es auf den ischas geschoben, woran ich aber nicht glaube weil der ist besser aber der Schmerz nicht.

        • Google mal Symphysenlockerung. Das klingt wirklich SG r danach. Ich bin täglich baden gegangen um irgendwie über den Tag zu kommen. Es gibt auch so einen Gurt, aber der wird eher weniger verschrieben und bringt nicht so viel.

Top Diskussionen anzeigen