Gewicht halten in der ss, aber wie?

Hallo ihr Lieben,
Bin in der 23. Ss und habe bisher 6,8 kg zugenommen.
Mein Arzt hat mich heute voll runter gemacht und gesagt das ist zuviel!!!!!!!!!
Habe meine Kilos von der letzten ss noch übernommen, weil ich noch gestillt habe.

Er ermahnte mich das ich mit großen schritten auf diabetis und ss-Vergiftung trombose und all das zurenne.....
Jetzt habe ich angst zu essen. Sitze da und heule immer wieder los.
Meiner Prinzessin geht es sooooooo gut. Sie wiegt 570 Gramm und ist laut Arzt 27 cm mit langen Beinen, groß.

Wie kann ich mein Gewicht halten??
Ich bin kein Süßes esser. Liebe Obst und Salate. Mag weder Butter noch fettigen Käse.
Esse mageres Fleisch und bewege mich viel. Aber 1x in der Woche esse ich 1 Portion Pommes!!!!
Ich habe angst ich komme an meine Grenzen jetzt noch abzunehmen um dem Arzt zu gefallen.
Was kann ich noch tun?
Danke für Antworten

Liebe Grüße

1

Iss gesund und ausgewogen weiter. Mehr kannst du nicht tun.

Stress dich nicht zu sehr. Mit Kind bist du ja sicherlich eh aktiv. Also keine Panik.

2

Darf ich fragen wie groß du bist und wie dein Gewicht vor der SS war ?
6,8 kg finde ich persönlich nicht zu viel. Ich habe 9 kg in der SS zugenommen, war fast alles weg nach der Geburt hatte 4 kg mehr wie zuvor als ich nach Hause gegangen bin. Und die waren dann auch im 3 Wochen weg . Wichtig ist das du dich in Bewegung hälst und ein mal Pommes in der Woche sind völlig ok ☺️ kenne dein Arzt nicht aber dem gefallen musst du ganz sicher nicht - vielleicht sollte er ein neues Schild an die Tür hängen „ Behandlung nur von 90-60-90 Patienten „ 😜
Alles liebe für dich

3

Ich habe während meiner drei Schwangerschaften die Erfahrung gemacht, dass es ganz oft auch Veranlagung ist wieviel man zunimmt. Das Gleiche gilt auch für die Stillzeit.
Ich habe während meiner Svhwangerschaften gegessen was ich wollte, habe nr auf mein Hungr- und Sättigungsgefühl geachtet. Ich habe in allen Schwangerschaften nur ca 8-9 kg zugenommen, und in dr letzten müsste ich ab der 20 SSW nur liegen. Ich hatte übrigens nach ca 20 SSW 5 kg mehr drauf und dann kamen aber nur noch 3-4 in den letzten 20 SSW hinzu.
Ansonsten muss ich aber eher aufpassen was ich esse.
Während der Stillzeit habe ich gefühlt alles eingelagert was ging und die Kilos kamen.

Lange Rede kurzer Sinn: so wie es sich bei dir anhört, ernährst du dich gesund und ausgewogen und bewegst dich. Lass deinen Arzt meckern...abnehmen sollst du auf keinen Fall.

4

Hey, also solche Gynäkologen sollte man mal ....
also ich bin übergewichtig und habe in meiner jetzigen ss nun auch 6 kg zugenommen ( in den ersten 6 Wochen 7 und dann wieder abgenommen) ... in allen ss 12-30 kg. Keiner meiner Ärzte hatte je bedenken ! Meine Zuckerwerte top....
Ich kenn so viele Frauen wo das auch nie ein Thema war! Ach und Normalgewichtige oder sehr dünne Mütter können all diese Erkrankungen bekommen!
Entspann dich und genieße die ss 🍀☀️🦋

5

Huhu
Ich bin seit Kindheit übergewichtig. Habe erst beim 6. Kind Diabetes bekommen.
Habe mal 12 kg zugenommen, mal 1 Woche nach der ss 24 kg weniger gehabt als zu Beginn der ss (war in der letzten, 2016). Jetzt habe ich wieder 4 kg runter.
Ich esse, worauf ich Lust habe, zügele mich allerdings gerade bei Obst, wegen dem Zucker.
Ansonsten habe ich selbst kaum was geändert, esse aber wie "von selbst" anders als vor der ss.

Baby weiss anscheinend genau, was es möchte. Jetzt schon #schwitz haha

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 27.ssw

6

Hi süße ich hatte bei mein Sohn in der ss 35 Kilo zugenommen nach 2 Jahren hatte ich aber 40 Kilo runter und wog wieder mein ideal Gewicht 49 Kilo dieses mal bin ich gestartet mit 52 Kilo und hab bis jetz 14+1 kein Kilo zugenommen obwohl ich bei meinem Sohn schon das mehrfache drauf hätte esse wie gewohnt leide aber bis heute noch an starke Übelkeit und Erbrechen und hoffe das es mal bald vorbei ist :-) mach dir nicht so viel Sorgen verstehe auch nicht wieso manche fa wegen dem Gewicht immer so ein Drama machen liebe Grüße

7

Ich kann dazu sagen :

In meiner ersten ss hat meine Mutter massiv drauf geschaut was ich wann und wie viel esse. Und trotzdem hab ich gut 13 Kilo zugenommen. Fühlte mich aber nicht wohl da ich nie das Essen durfte was ich wollte.
2te ss hab ich gegessen was ich wollte und 10 Kilo zugenommen. Obwohl der kleine sogar 2 Wochen länger in meinem Bauch war.

Jetzt bei ss nr 4 esse ich wie ich kann. Denn viel geht nicht und einiges mag mein Körper nicht haben.
Bin aktuell bei 28+4 und habe ca 3.6 kg zugenommen.

Wovon die kleine schon 1 Kilo hat 😂

Mach die kein Stress.

8

Oh man ich verstehe dich so gut. Ich bin soweit wie du und habe schon ca. 9 kilo mehr drauf. Bin auch übergewichtig. Meine FA hat mich auch angemeckert. Ich habe ihr klipp und klar gesagt dass ich es nun mal nicht ändern kann und dass ich mich so gut fühle ( sie selbst sagt ich habe sehr viel wasser in den beine, was natürlich auch das gewicht erhöht). Daher weiss ich gar nicht was sie für ein problem hat. Anfangs hatte ich auch bauchweh vor jedem fa termin deshalb und war auch am
Weinen aber dann hab ich mal länger drüber nachgedacht und mich gefragt,wie es sein kann, dass eine fremde person, die nicht in deinem
Körper steckt, dir so ein schlechtes gefühl vermitteln kann!! Ich denke mir es ist mein körper
Und ich kann jetzt nun mal keine diät
Machen. Ändern kann ich es nicht also brauche ich mich auch nicht darüber zu ärgern. Bei uns in der familie haben alle frauen in der ss 25 kg zugenommen und waren danach schlanker denn je 🤷‍♀️ ich selbst möchte auch wiedet schlank sein. Aber eben erst wenn die zeit dazu kommt, und zwar nach der ss. Also, krone richten, erhobenen hauptes deinen nächsten termin wahrnehmen und dich gut fühlen wie du bist. Denn nur wenn es dir gut geht geht es auch deinem würmchen gut. Alles gute ❤️

9

Sorry, aber was denn das für ein Arzt?
Wie ich lese ernährst du dich doch schon mehr als gesund.
Eine Diät in der Schwangerschaft ist absolut schädlich, für dich wie aich für deinen bauchzwerg.
Lass dich davon bitte nicht unterkriegen. Solange deine Werte ok sind ist alles gut. Sollte dein blutzucker wert schlecht sein oder andere Werte kann geschaut werden woran es liegt und dann ggf Obst gegen mehr Gemüse getauscht werden...aber keine diät...
Werd ich ka gar nicht darüber fertig.
Ich ha e bei meinen ersten ss um die 30kg mehr drauf gehabt t, hatte zwar aich viel Wasser...aber keine 20kg🤭
Meine Werte waren dennoch immer gut,dem Zwerg und mir ging es auch gut und somit war das nie thema-ausser das die Augen immer gross würden.
Diesmal bin ich "erst" bei 10kg, als ich die ersten 20Wochen nir 2kg zunahm würde mir schon gesagt och soll mehr essen...aber das hat mein Körper dann schon selbst erledigt.
Jeder Körper reagiert in der ss anders, da kann man keinen mit dem anderen vergleichen und aich bei einem selbst verläuft jede ss anders.
Also mach dich bitte nocht verrückt.
Deinem Baby geht es gut und dir aich...was die Waage da zeigt ist nir zweitrangig