Therme in der Schwangerschaft

Hallo. Ich möchte gern morgen in die Therme fahren. Jetzt hab ich gelesen, dass es dort auch ein Becken mit fast 40 Grad gibt. Darf man dort rein in der Schwangerschaft oder ist das zu warm? Bin jetzt in der 34ssw.
Danke und liebe Grüße

1

Huhu, kommt immer drauf an was du so gewohnt bist. Ich war auch Saunen und Zuhause heiß baden in der Schwangerschaft, mache das aber immer so und mein Arzt hatte daher keine bedenken . Maßgeblich kommt es ja auf den Kreislauf an 😊

2

Ich war in meiner Schwangerschaft auch in der Therme. Ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen! Man hat halt eventuell ein höheres Risiko sich einen Pilz einzufangen. GLG

3

Ich war auch in ca. der 34. ssw in der therme, sauna fand ich super angenehm, will ich jetzt in der 38. auch nochmal gehen..
aber als ich in das warme becken ging, hat sich das baby glaube ich erschreckt. Es lag eig schon mit dem kopf nach unten und hat sich in dem moment als das Wasser den Bauch berührte seitlich nach oben gedreht. Entweder mag es diese plötzliche Wärme generell nicht oder ich bin zu schnell ins Wasser.
Auf jeden Fall wäre ich da jetzt vorsichtiger! Es dauerte fast eine Woche bis sich das Kleine wieder richtig nach unten gedreht hatte.

4

Bei uns zu Hause wird man hochschwanger nicht rein gelassen.

5

Die Therme kann halt eine Pilz- oder bakterielle Infektion begünstigen, da sich die Keime in so warmen Wasser sehr wohlfühlen.
Da würde ich vielleicht schauen, wie anfällig man für sowas ist.
Ich war gestern auch in der Therme, hatte aber auch in beiden Schwangerschaften weder einen Pilz noch eine andere Infektion.
Wirpool soll man aber generell meiden. 🤗

6

M

7

Huhu,
War gestern auch Mal wieder mit meinem Mann in der Therme und es hat soooo gut getan :) wir machen das allerdings recht regelmâßig und ich gehe jetzt nur noch in die 65grad Saunen und da lieg ich auch recht weit unten. Kreislaufprobleme hatte ich gar keine. Besonders angenehm war dann das Schwimmen zwischen den Saunagängen. Ach, es hat richtig gut getan. Bin aber auch null anfällig für Pilze und co. Ach ja, bin in der 39. SSW falls das relevant sein sollte ;)