Halbrohes Fleisch beim Grillen gegessen 😓

Servus zusammen,

heute Nachmittag waren wir zum Grillen bei Arbeitskollegen eingeladen und ich hab dort zwei kleine Scheinesteaks gegessen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das GefĂŒhl, die seien nicht ganz durch, da ich momentan aber bei allem etwas ĂŒbertreibe dachte ich, dass ich mir das wahrscheinlich nur einbilde. Als ich dann fertig war meinte meine Kollegin aber plötzlich zu mir „Die Steaks sind aber irgendwie noch nicht richtig durch oder?“
Na toll es war also keine Einbildung und ich mach mir jetzt einfach riesige Gedanken und hab schon einen total flauen Magen deswegen.
Ich hab echt Schiss jetzt 🙁 bin in der 6./7. Woche

1

Huhu als ich so weit war wie du ist mir das selbe passiert, es war am Knochen noch blutig, außen verkokelt... war zwar GeflĂŒgel aber ist ja egal... war toxo negativ und bin es Gott sei Dank geblieben !! WĂŒnsche dir alles Gute💙💙

2

Meine hebamme sagte mir, dass man toxo eigentlich nur an gammelfleisch findet... von daher mach dir keine gedanken, es wird gut gegangen sein. Und falld du eh toxo positiv bist, ist es eh egal

3

Huhu,

mache dir nicht so viele Gedanken um das Fleisch.
Du hast es gegessen und nun ist es ohnehin zu spÀt.

Die Chance sich etwas eingefangen zu haben, ist sehr gering. Da mĂŒsstest du auch bei ungewaschendem Obst / GemĂŒse (besonders Blattsalate etc) Bedenken haben, wenn du dir Sorgen um Toxoplasmose machst.

LG

4

Toxoplasmose Erreger sterben bei einer Temperatur von 67 Grad ĂŒber mindestens 2 Minuten ab. Das sollte auf dem Grill auch im inneren der Fall gewesen sein. đŸ€—

5

Danke fĂŒr eure beruhigenden Worte!
Ob ich Toxo positiv oder negativ bin weiß ich leider noch nicht.