Nachwuchs den Kindern sagen 🤷‍♂️

Abend, ich wollte mir mal ein paar Ideen ein holen, wie ihr es euren Kindern erzählt habt, das sie große Schwester oder großer Bruder werden?
Ich hoffe ja sehr das alles gut ist und wir es nächstes Wochenende unsere Tochter sagen können.
Gerne auch mit Bilder :)
Schönen Abend euch noch
LG :)

1

Dem Großen haben wir damals ein Buch geschenkt. "Wir sind jetzt vier" und versucht es ihm damit anschaulich zu machen. Aber er war noch keine 2 Jahre also hat er eh nicht alles so verstanden.
Mal sehen wie wir es diesmal machen. Unsere Jungs sind jetzt 5+3 da verstehen sie ja schon mehr.
Müssen auf jeden Fall warten bis wir bereit sind, das alle es wissen.
Der Große ist nämlich ne Quatschtante und würde es direkt allen erzählen 😁

4

Je meine ist auch eine übelste quatschtante, sie ist 5 Jahre und wünschst sich auch schon seit ca 2 Jahren ein Geschwisterchen. Ich hätte es vllt auch mit einem Buch gemacht.

2

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 5 und hat sich schon ewig ein Geschwisterchen gewünscht. Als ich dann schwanger wurde, haben wir ihm das auch gleich ein paar Tage später gesagt. Ich habe einen digitalen Test gemacht und ihm gegeben. Ich sagte ihm, wenn da gleich ein Plus erscheint, dann bekommst du ein Geschwisterchen. Er starrte dann ganz aufgeregt auf den Test und als das plus erschien, tanzte er aufgeregt durch die Wohnung und schrie freudig dass er eine Schwester bekommt 😂 woher er da schon wusste, dass es tatsächlich ein Mädchen wird, weiß ich allerdings nicht 😂🤷‍♀️

5

Meine Tochter ist 5 Jahre und da ich leider den Fehler gemacht habe bzw es auch nicht wusste. Hatte ich es ihr damals auch gleich gesagt als der test positiv war, was aber leider dann zu einer FG führte. Da war sie natürlich mega traurig. Bei der 2 FG haben wir es ihr gleich gar nicht erst gesagt und jetzt komme ich nächste Woche in die 12 Woche und da wollen wir es ihr nun langsam sagen.
Aber süß saß deiner gleich wusste das es ein Mädchen wird ☺️

6

Oh nach so einer Erfahrung hätte ich es auch nicht gleich erzählt. Ich habe zum Glück noch keine Erfahrung mit fehlgeburten, hatte ihm aber auch gesagt, dass ich erstmal zum Arzt dann muss, damit er gucken kann, ob mit dem Baby alles gut ist. Erst nach dem Termin hat er es dann allen in seiner Kita erzählt 😂

Tut mir leid dass du gleich zweimal so etwas Schreckliches erleben musstest 😪

weitere Kommentare laden
3

mein Ältester hat von uns geträumt, dass ich ein Baby bekomme. und dann hat er mich gefragt, und wir haben es den anderen gesagt :-)

helen ,11woche