Kleidung für Winter Baby.

Hallo ihr Zuckermäuse

Ich bin etwas überfordert.

Meine Tochter kam im Juli 15 (Hochsommerlichen) zur Welt da war das mit den Klamotten alles easy ..

Nun bekomme ich im Januar mein zweites Kind einen kleinen Jungen ..
Und um Himmels Willen was brauche ich denn da für Klamotten? Also warm klar. Aber wieviel und was genau 😫

Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?

1

Hi,

wir bekommen ein Januarbaby. Ich denke ich werde viele langarmbody´s, pullover und so Schlupfhosen kaufen. die erste zeit geht man ja eh nicht viel raus. und im haus ist es ja warm.

eine schöne warme jacke und mützchen. habe für den maxi-cosi einen wintersack, da kann man den krümel schön warm einpacken, wenn man z.b. zum Arzt oder so muss.

2

Ich bekomme auch ein Januar Baby.

Habe in 50/56 niki Strampler, langarm Bodys und dünne und dicke unterziehpullis geholt. Dazu noch strumpfhosen sollte es ganz extrem sein.
Dazu 2 versch. dicke Overalls.
In 62/68 habe ich nun pullichen und longsleeves und strumpfhosen.

Für den maxi cosi habe ich einen passenden Winterfußsach, für den Kiwa einen gefütterten Fußsack.

Bin nun noch eine schöne Umstands-/tragejacke am suchen die dick ist.

5

Kaufe dir eine Winter-Kumja. Kann man an eine handelsübliche Winterjacke dranzippen. Ist geeignet für Schwangerschaft und zum Baby-Tragen.

7

#danke

3

Huhu wir bekommen ein dezember baby ich stand auch lange dran hmm was anziehen.

Ich werde viele dicke strampler besorgen die dünneren dann für zuhause.

Langarm bodys ausschließlich

Ein winteroverall

Für den maxicosi ne dicke einschlagdecke

Viele schwören auf einen mucki sack den werden wir aktuell nicht kaufen unser kiwa hat ne beindecke mal sehen wie warm dem mäusschen da ist.

Natürlich mützchen/handschuhe

4

Ich bekomme auch ein Januar-Baby.
Werde Wolle-Seide-Bodys (Kurzärmlig, ich mag das Gewurschtel mit den LA-Bodys nicht), einen Wollwalkanzug für Kiwa und Lammfellfusssack kaufen. Außerdem Nicki-Strampler mit Füßchen, Wollhosen etc. kaufen.

6

Du hast ja schon klasse Tipps.
Was uns mit Winterbaby geholfen hat:
- Nickipullis
- Strampler nur bis der Nabel weg war, dann gemütliche Hosen mit breitem Bund und Platz für Strumpfhosen
- eine warme günstige mütze und dann mitbaby ins Fachgeschäft um ne gute passend zu kaufen
- fleece-Halstuch
(Wir haben uns - mit Baby zum anprobieren- die Sets von Sternzaler gegönnt)
- einschlagdecke mit Kapuze aus Fleece ( Da gelingt das Umladen vom Autositz in den Kinderwagen gut)
- Muff für den Kinderwagen :-)

Für den Skiurlaub haben wir auf Amazon von Schnitzler Fleecehosen mit breitem bund und Füsschen sowie Fleecejacken geholt. (Achtung, fallen gross aus.)
Die trug sie dann bei knackiger kälte und ist damit in den Wagensack oder sogar noch zuerst in einen Kinderwagenanzug. Letztere fand ich praktischer als Skioveralls, da die Beinchen so ein gepfrimel sind und ja gar nicht gebraucht werden.

8

Sorry für ganz doofe Frage,aber sind Hosen bequemer als Strampler??bin auch etwas am verzweifeln was und wie viel ich kaufen soll,bekommen Dezember Baby.)

9

Wann ist denn der Nabel weg ca?

weitere Kommentare laden
17

Heyhey,

also wir bekommen ein Dezemberbaby. Und ich hab mir dieselben Gedanken gemacht.

Am Schluss bin ich hier gelandet:

- Kurzarm-Bodies
- Pulli/Langarmshirts
-Strampler/Pumphosen
-Socken

Im Kiwa und Babyschale Muckisack und Mütze

Meine Mom hat selbst zwei Winterbabies gehabt und hat uns auch nicht per se dicker angezogen da es in der Wohnung warm ist und draussen hast ja dann den Mucki.

Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einer Region in der es nicht wirklich kalt wird im Winter. Das max was ich hier erlebt hab sind -3 Grad.

LG ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 22+6 im Bauch 💙😍