Wirklich peinlich

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin gestern Abend in eine Reiszwecke getreten 😅. Als dann dieses Teil in meinem Zeh war war mir Übel etc. Nach dem mein Freund diese Rauszog war alles weg. Jetzt meine Frage :.Kann das schädlich fürs Baby sein ? Denn unten fühlt es sich an wie eine Entzündung 🙄

Ich danke für eure Tipps
Mfg Imii & 👶🏼 7ssw

3

Ich verstehe ja, dass man sich Sorgen macht.. Aber ich finde, wenn man es übertreibt (Reißzwecke im Zeh, von einer Taube voll gekackt usw), ist es auch nicht unschädlich fürs Kind. Es kriegt diese ständigen Sorgen doch mit.. was letztendlich viel schädlicher ist.

1

Desinfizieren, kühlen und beobachten. Wenn du merkst, dass es sich entzündet, geh zum Arzt.

2

Übelkeit etc kann auch eine Reaktion auf den Schmerz gewesen sein. Es ist trotzdem noch eine offene Wunde, daher : säubern, sauber halten und beobachten. Wenn es sich entzündet, ab zum Arzt.

4

Huhu, ich bin mal fast umgekippt, als ich mir unschwanger in den Finger geschnitten habe- Schwindel, Übelkeit, schwarz vor den Augen... Also alles eine reine Körperreaktion auf den Schreck. Wie schon geschrieben, solltest du jedoch beobachten, ob es sich entzündet. Anzeichen dafür sind Schwellung, Rötung, Schmerz, Eiteraustritt, Erwärmung... Ansonsten ist eine Verletzung am Fuß nervig, aber wohl eher keine Bedrohung fürs Baby. Ich wäre aber genau so. ;)

Alles Gute weiterhin. :)