18+0 ssw wo spürt man sein Baby

Hallo, die Frage steht da oben... Danke für eure Antworten.

1

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt davon ab, wo Dein Kleines es sich gemütlich gemacht hat.

2

Ich weiß nicht aber ich habe vorhin am Bauchnabel links was gespürt. Kann das sein?

4

Am Bauchnabel? Das ist für die 18 SSW etwas hoch, denke ich. Ausser dies ist nicht Dein erstes Baby?

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Normalerweise noch unterhalb des Bauchnabels...also irgendwo zwischen Schambein und Bauchnabel, mittig oder auch etwas seitlich, je nach Lage. Der Fundusstand kann aber auch schon mal höher sein als es die Theorie sagt.

7

Huhu
Das war bestimmt muskelzucken!!!

ABER ich kann dir sagen, dass es sich fast genau so anfühlt #verliebt

Also wenn du das weiter unten hast, kann es dein Böhnchen sein

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

8

Hi,

das ist schwierig. Aber es kann schon sein. Ich hatte in meiner 1. SSW (normal gewichtig 75 kg bei 1,70 m) in der 18. SSW meine Gebärmutter auch schon am Nabel und das war nicht besorgniserregend. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren oder nach diesen Standard-Richtlinien gehen. Ich bin jetzt mit dem 2. Böhnchen schwanger und mein Fundusstand ist auch wieder am Nabel (19. SSW) und heute habe ich die kleinen Tritte (Muskelzucken) auch am Nabel gespürt. Mal am Nabel mal links mal rechts... die kleinen haben noch soviel Platz und liegen mal da mal da. Bei der einen Untersuchung kann es in SL liegen und 3 min später in BEL...

Vertrau einfach deinem Gefühl.

Alles Gute weiterhin!!

9

Ich weiß es nicht weil es mein erstes Baby ist. Bei mir in dem Brief steht Gebärmutter vorne hoch wo ich die nackenfaltenmessung gemacht habe. Bin auch nicht die dünnste... Ich weiß es nicht.

10

Habe es mittags gespürt beim sitzen weil viele immer Abends schreiben und beim liegen...

15

Je nachdem wie das Baby liegt