SGA Babys/Kinder Erfahrungen

Hallo, welche Mami hat Erfahrungen mit SGA Babys/Kinder und deren Entwicklung?

Lg 🌟 mit Babyboy💙

1

hallo,

also meine tochter hat 2015 lediglich zu wenig gewogen und wurde zusätzlich ein paar tage im Krankenhaus aufgepäppelt. sie hat die ersten monate viel geschrieen. und war immer etwas klein und dünn. dann kam ein Wachstumsschub und sie ist in die Breite gegangen. :-) heute ist sie 3 und völlig normal entwickelt.

aktuell bin ich in der 37. ssw und es wird auch gesagt, dass er eine sga wird. hat jetzt aber die letzten beiden Wochen gut zu genommen. hatte/habe eine wöchentliche kontrolle im Krankenhaus und zusätzlich beim Frauenarzt. solange sie stetig zu nehmen, dürfen die Babys im Bauch bleiben auch wenn sie unterhalb der norm sind.

wie weit bist du und welches gewicht hat dein kleines?

5

Hallo, danke für deine Antowort.
Also bei mir wurde es in der 24 SSW festgestellt. Und ich habe jetzt in der 39 SSW entbunden und er wog 2190gramm. Er ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt 3200gramm. Und hat eigtl ganz gut zugenommen ist aber sehr zierlich noch. Ich achte total darauf das er viel und oft trinkt. Und wie gehts deiner Tochter heute?

Lg 🌟

7

Kam er spontan oder wurde eingeleitet? bei mir wird freitag bei 37+0 entschieden ob sie ein leiten.

meiner Tochter gehts blendend. überhaupt keine Defizite und ist ein normal gewichtiges baby.
zu mir sagten sie bis zum 3. Lebensjahr holen sie die unterschiede auf. war bei meiner tochter schon deutlich früher. na dann hat es ja wirklich ordentlich zu genommen und so wird es bestimmt auch weiter gehen.

haben die Gewichtsschätzungen denn mit dem geburtsgewicht übereinstimmt???

weitere Kommentare laden
2

War es schon länger ein Verdacht auf SGA? Die meisten Kinder holen innerhalb der ersten zwei Jahre auf.

6

Ja in der 24 SSW wurde es festgestellt. Hast du Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Wachstum von den Babys/Kindern?

Lg 🌟

9

Jain. Bei der ersten Schwangerschaft wurde eine iugr festgestellt. Das ist eine Unterform der SGA, die wesentlich seltener und häufig komplizierter sein soll. Der pränatal Diagnostiker hatte uns daher auch die SGA erklärt, in der Hoffnung, dass es doch "bloß" ein kleines, leichtes Baby ist.

Die Maus ist nun 17 Monate und noch immer klein (9,5 Kilo auf 72 cm), aber motorisch und sprachlich Top fit.

weitere Kommentare laden
3

Was ist denn SGA?

4

Small for gestations age