Test+ wegen SS oder Alt-HCG Missed Abort?

    • (1) 21.08.18 - 08:20

      hallo ihr Lieben,

      ich habe heute unter nicht so optimalen Bedingungen (erst der 2. Morgenurin und Billig-Teststreifen) am NMT positiv getestet. :-)
      Bevor ich jetzt zu Rossmann spurte und mir einen 2., zuverlässigeren Test kaufe: Kann das noch Alt-HCG von meinem Missed Abort sein, den ich vor knapp 2 Monaten, also am 23.6. in der 11. SSW erleiden musste?

      Freue mich über eure Nachrichten.

      • Guten Morgen!
        Dein Verlust tut mir sehr leid! Wurde nach der FG der HCG-Verlauf beim Arzt kontrolliert oder hattest du zwischenzeitlich mal einen negativen Schwangerschaftstest? Hattest du zwischendurch schon wieder eine Periode und hast vielleicht sogar deinen Eisprung mit Ovus oder Temperatur kontrolliert? In diesen Fällen könntest du sehr sicher sein, dass es kein Rest-HCG ist.

        Alles Gute!!

        • hallo,

          leider hat die Gyn das HCG nicht kontrolliert. Ich hatte 32 Tage nach der Fehlgeburt meine Periode. Nun sind wieder 30 Tage vergangen und da war immer meine übliche Zykluslänge.
          Ich habe einmal einen Ovu-Test gemacht, der negativ war, und dann aus Bequemlichkeit die Ovu-Messung sein gelassen #schein
          Es bleibt ja weiter spannend. ;-)
          Von meinem Unterleib her fühlt es sich eben auch nicht so an, als wäre bald meine Mens im Anmarsch.

          Herzliche Grüße

          • Ich würde sagen, du hast sehr gute Chancen, dass es eine neue Schwangerschaft ist. Du könntest dir ein paar gleiche Tests holen und jeweils morgens testen die nächsten Tage. Wenn der Strich kräftiger wird, wäre das auch eine Bestätigung, dass sich was neues Kleines bei dir eingenistet hat. Ich drücke dir die Daumen!

      Ich denke, dass du erneut schwanger bist und sag schon mal leise, herzlichen Glückwunsch und drücke alle Daumen, dass dieses mal alles gut geht🤗

      • Danke dir für eure Antworten und lieben Wünsche... War gerade bei der Fa, sie sagt, die Wahrscheinlichkeit ist dass es Rest-Hcg der ersten Ss ist geht gen Null. Sie nahm Blut ab und morgen Nachmittag erfahre ich am Telefon mehr :-)

Top Diskussionen anzeigen