7ssw Bauchweh und schwindel

Hallo ich erwarte mein zweites Kind .
Bin jetzt in der 7ssw.
Ich habe seit ca 1 Woche immer wieder Schwindel und durchfall. Zwischendurch sind auch Bauchschmerzen dabei als würde ich meine Regel bekommen. Ganz komisch.
War gestern beim Arzt er sagte der Schwindel kommt vom Durchfall da flüssigkeitsverlust besteht. Jetzt trink ich viel viel mehr und es geht mittlerweile besser. Aber diese Bauchschmerzen sind echt heftig.
Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Wie war oder ist es den bei euch ????!!!!
Liebe Grüsse 🤗

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Das ist alles völlig normal. Die Unterleibsschmerzen sind das Ziehen und Dehnen der Mutterbänder. Das wird bis zur Entbindung immer wieder kommen.
Der Schwindel kommt davon, das dein Unterleib stärker durchblutet wird und dieses Blut temporär im Rest des Kreislaufs fehlt. Auch der Blutdruck verändert sich und kann Schwindel auslösen.
Der Durchfall kann schlicht von der Hormonumstellung sein. Es ist halt gerade richtig viel los in deinem Körper und es muss sich alles auf die neue Situation einstellen.