5+1 SSW - angst vor erneutem MA

Hallo,

ich bin heute 5+1 und freue mich riesig, dass endlich wieder nach meinem MA im Dez. geklappt hat. Meinen ersten Frauarzttermin habe ich erst nächste Woche 6+1.

Ich habe so Angst, dass es wieder in einem MA enden könnte, damals hat es sich nicht weiterentwickelt und es gab keine Herzaktivität in der 8SSW.

Oft hört man, dass es meistens bei der 2 SSW alles problemlos verläuft. Ich bin jetzt schon so nervös und hoffe, dass alles gut sein wird beim ersten Termin.

Bis jetzt habe ich auch keine Beschwerden, nehme zusätzlich 3x am Tag Utrogestan.

Wie war das bei euch so?

LG

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Ich hatte im April eine MA, in der 9. Woche festgestellt. Ähnlich wie bei dir, es hat sich nichts so entwickelt, wie es sollte.
Nach einem Zyklus Pause hat es direkt wieder geklappt. Ich bin immer noch vor jedem Termin richtig nervös, aber bisher sieht alles gut aus. Inzwischen bin ich bei 11+3 und hibbel auf meinen nächsten Termin am 30.8. hin.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch dieses Mal gut geht! Aber ich glaube es ist viel häufiger, dass der zweite Versuch klappt, als dass es wieder schief geht, also optimistisch bleiben :-)

3

Hallo Puscheliese,

danke für deine lieben Worte :)
Ja man hat hald doch Angst ob es etwas gröberes sein könnte (genetisch, gerinnung etc.), als dass man vl nur einmal "Pech" gehabt hat.

Ich hoffe es ist alles gut und ich sehe nächste Woche vl sogar schon ein Herzchen. Dann könnte ich beruhigt in den Urlaub fahren.

Wir versuchen es schon soo lange...

LG

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte im Januar einen Ma mit AS in der 9.SSW.
Jetzt bin ich bei 13+1 und bisher sieht alles gut aus.
Bin also überzeugt das es bei den Meisten beim 2.Mal gut geht.

Aber die Angst begleitet auch mich permanent.

4

Hallo :)
Also bei mir war es so, das ich im Oktober 2016 leider eine Fehlgeburt in der 8ssw hatte. Dann wurde ich im Januar wieder schwanger und mein Baby ist 10 Monate alt :) ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft!

Tugba mit Zeynep 10 Monate und Baby 6 ssw

5

Das beruhigt mich doch ein wenig, dass es bei so vielen dann beim zweiten mal alles in Ordnung war.
Man darf sich ja echt nicht verrückt machen, aber ich habe das Gefühl das die Zeit in Zeitlupe vergeht bis zum ersten Termin...

6

#winke Hallo meine Liebe,

der Text hätte von mir kommen können#liebdrueck
Ich hatte im März 2018 eine AS nach MA, ähnlich wie bei dir hatte sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt wie es sollte.
Nun bin ich in der 5-6 ssw und war sehr überrascht das es diesen Monat geklappt hat. Anders als im März waren meine Tests direkt am NMT fett positiv, und ich habe auch ein gutes Gefühl (anders als bei der Fehlgeburt).
Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin und konnte heute Nacht schon nicht schlafen weil ich plötzlich Angst bekommen habe das mir nun wieder so ein Horror passiert:-( Ich hoffe und wünsche uns beiden das dieses Mal alles gut wird!

7

Meike ersten beiden schwangerschaften endeten leider in fehlgeburten. Jetzt bin ich das 3te mal schwanger und gehe morgen in die 30 ssw. Leider passiert sowas viel zu häufig. Die Angst verlässt einen nie komplett