Was meint ihr ????

Thumbnail

Hey alle miteinander . Heute war ich bei meiner gyn und hatte auch ctg auf denen vermehrt Wehen zu sehen sind . ( siehe Bild) ich hab schon seit einigen Tagen sehr regelmäßige wehen die aber , abgesehen davon das sie teilweise sehr schmerzhaft sind, nichts machen. Ich nehme jetzt schon 800 mg Magnesium täglich doch die Wehen werden nicht weniger dabei ist es egal ob ich mich anstrenge oder die horizontale Pflege. Sie will mich jetzt ins Krankenhaus einweisen um die Wehen, die nix machen , zu stoppen. Ich muss dazu sagen das ich bereits 4 Kaiserschnitte hatte und die Narbe aber gut aussieht. Soll ich jetzt auf meine instinkte vertrauen und zu Hause bleiben oder mich ins Krankenhaus begeben ? Wie gesagt ich hab die wehen nicht erst seit heute und bisher ist nix passiert .

1

Wäre gut zu wissen wie weit du bist?!

2

33+0 also 34 woche

4

Ah ok. Hmm schwierige Situation. Da kann ich dir leider nichts dazu sagen. Wüsste auch nicht so recht was ich machen sollte. Aber Wehen sind ja ansich in der Woche noch nicht so gut, vielleicht machen sie jetzt nix aber in einer Woche schon 🤔

weitere Kommentare laden
3

Also, ich bin zwar keine Ärztin, aber für mich sieht das noch eher nach "leichten" Wehen aus, und so lange sich am Gebärmutterhals nichts verändert, er sich also verkürzt, würde ich wahrscheinlich auf mein Bauchgefühl hören und zuhause bleiben.

Du kannst aber auch einfach mal im Kreißsaal anrufen, denen schildern, dass die Wehen auf dem Schreiber bis max. 40 hochgegangen sind, wie dein Befund vom Gebärmutterhals war etc und dann bekommst du da schon einen guten Rat. 🤗

5

Danke für die Antwort. Wie gesagt sie tun zwar teilweise weh und es drückt auch hin und wieder mal kräftig nach unten aber bisher lag ich mit meinem Bauchgefühl immer richtig . Ist ja nicht so das es meine erste ss ist . Nach 4 Kindern denke ich das ich mich da doch etwas besser mit meinem Körper auskenne

6

Hi,

ich würde mich im Krankenhaus mit einem besseren Gerät an der Narbe schallen lassen. In welchem Zustand die Narbe letztendlich ist, kann so oder so niemand sagen. Die Messungen dazu sind ungenau.

Wehen von 40 sind für die Narbenbelastung jetzt nicht schlimm, da treten beim Niesen höhere Belastungen auf. Aber gut sind die Wehen nicht, also würde ich auf die Ärztin hören. Nach Hause gehen kannst du dann immernoch.

Lg

8

Ich bin ja wöchentlich seit 3 Monaten zur Untersuchung mal im Krankenhaus und dann wieder bei meiner gyn. Und selbst im kkh können sie die Narbe nicht wirklich messen bzw bisher war auch nix auffällig bis halt die wehen die jetzt vermehrt kommen.

13

Was ich wirklich merkwürdig finde ist das ich zu Beginn des heutigen Termins bereits am ctg lag und da auch 3- 4 wehen zu sehen waren die ähnlich ausgesehen haben da hatte sie noch keine Bedenken Sie hatte mich nur noch mal dran gelegt weil ihr die herztöne von kleinen nicht ganz getaugt hatten. Beim 2 ctg fand sie dann die wehentätigkeit bedenklich . Was ja irgendwie logisch ist wenn sie mir sagt das ihr die herztöne nicht so gefallen. Bin irgendwie verunsichert

14

Hallo ich kann dich vielleicht etwas beruhigen ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen liege seit drei Wochen in der Klinik und das was bei dir zu sehen ist sind definitiv keine Wehen das sind Kontraktionen von der Gebärmutter u die müssen auch da sein . Wenn du starke Schmerzen hast ist dies nochmal was anderes. Lg u alles gute 🍀

15

Wie gesagt mein Bauchgefühl sagt mir auch das es noch keine richtigen wehen sind . Einige tun halt zwar sehr weh und es drückt auch mal ganz ordentlich nach unten aber ich kenne wehen auch etwas anders . Ich warte jetzt einfach mal ab wenn es morgen nochmal so schlimm wird wie heute gehe ich mal zur Kontrolle in die Klinik. Es hat sich ja nun auch wieder beruihgt