Warten auf den ersten Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
Ich erlebe momentan meine erste Schwangerschaft und habe mit furchtbaren Ängsten zu kämpfen. Eigentlich dachte ich immer ich wär total locker, aber Pustekuchen.

Ich habe erst in zwei Wochen meinen ersten Ultraschall(bin dann im der 7.Woche).ich hab megapanik, dass dann eine elss herauskommt oder das Baby einfach weg ist und ich nicht mehr schwanger bin.und das obwohl ich kerngesund war, schon immer einen Bilderbuchzyklus hatte und noch nie es an den Geschlechtsorganen noch nie erwas aussergewöhnliches gab....

Steckt noch jemand in der gleichen Situation wie ich? Kann jemand seine Erfahrungen schildern?

1
Thumbnail

Hallo liebes

Ich kann dich sehr gut verstehen. Da ich mit rechten Unterbauch schmerzen zu kämpfen habe habe ich schon zwei mal ein Ultraschall bekommen. Es ist zwar laut Krankenhaus und Gynäkologin alles in Ordnung. Aber die Angst ist immer da. Meine Fruchthölle ist auch schon zu sehen sie ist auch innerhalb eines Tages von 6mm auf 7.9mm gewachsen. Ich bin in der 6 Woche. Anbei noch ein Foto von gestern Abend

4

Uiiiii aber das sieht doch schonmal ganz gut aus🤗sehr schön❤️
Vielleicht denen sich ja nur deine Mutterbänder oder so👍

5

Dehnen.... Nicht denen🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Ich hibbel mit muss noch 1 Woche warten dann bin ich 8. Ssw

3

Oh dann bist du ja eine "Leidensgenossin".... Eigentlich eigenartig das man da so Angst hat. Wir sollten uns wahrscheinlich eher freuen dass wir endlich unseren Krümel kennenlernen🤗halt mich auf dem Laufenden was der Arzt gesagt, bzw. gesehn hat😍wird bestimmt alles gut😊

7

Mir geht es ganz ähnlich. Man könnte zwar am Montag bei 5+5 die Fruchthöhle sehen aber so richtig freuen kann ich mich wohl erst, wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass es jetzt nach einem Jahr einfach so geklappt hat, wo wir kurz vor der Behandlung in der Kinderwunschklinik standen.

weitere Kommentare laden
10

Mir geht's gleich 😓 obwohl das meine 4. Schwangerschaft ist.

Bin heute 5+3. Und am 29.08 hab ich meinen 1. Frauenarzt Termin. Ich denke ich werd mir noch einen clearblue mit WB holen um zu sehen was er anzeigt. An ES + 13 zeigte er 1-2wochen

13

Also musst noch eine Woche warten... Puhhh... Du hast also noch 3 weitere Kinder? Und ist da alles gut gelaufen?

14

Ja ich habe bereits 3 Kinder. Alles lief immer völlig problemlos.
Bei der 3. War ich in der 7. Ssw beim Arzt und er sah kein Herz schlagen - das hat uns richtig fertig gemacht. Beim nächsten termin sah man ea aber bestena. Jetzt hoff ich natürlich das wir das Herzchen nächste Woche schlagen sehen 💕

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Hibbelchen,

du sprichst mir so aus der Seele.... ich hab aufgrund der Urlaubszeit auch erst in der 9. SSW (in 2 Wochen) meinen ersten Ultraschall und man fragt sich ständig, ob es sich schon richtig eingenistet hat.... Ich mach auch alle paar Tage einen Test - total blöd eigentlich, aber nachdem ich so gut wie keine Anzeichen habe, will ich irgendwie sehen, ob das nicht doch irgendwie alles nur ein Traum ist 😂

Wann genau hast du denn deinen Termin?

12

Mensch, da bin ich ja fast froh, dass nicht nur ich so "verrückt" bin. Hab auch schon zwei dreimal zur Sicherheit einen Test gemacht. Aber ich will es endlich auf dem Monitor sehen, sonst glaub ich das alles nicht.... Irgendwie....

Hab am 4.9. meinen Termin und du??

21

Einen Tag vor dir, am 3.9.
Ich find das so mies, gefühlt haben alle zwischen 4+5 und 6+5 ihren ersten US und wir können so lange warten.... das nervt!! 😂

weitere Kommentare laden
15

Hi,

Bei mir ist es genauso. Habe am 05.09 meinen ersten Termin. Da bin ich dann genau 8 SSW. Da ich letztes Jahr einen Missed Abort hatte und nicht wieder 1-2 Wochen in der WS sein will habe ich den Termin bewusst so spät gemacht. Hab wegen der FG riesen Angst und kann mich irgendwie nicht wirklich freuen. Ich werde immer wieder an letztes Jahr erinnert:-(. Von daher verstehe ich genau wie du dich fühlst.

Ich drück uns die Daumen :-)

LG Silke

23

Oh man das tut mir sehr Leid mit deinem MA.... Hoffe diesmal geht alles gut. Halte durch😊🍀

31

Danke :) Ja von daher haben die anderen Mädels recht, am besten nicht vor der 8 SSW hingehen. Meine Ärztin nimmt niemand - außer man hat Beschwerden - vor der 8 SSW dran, weil man sonst so viel Spekulieren muss.

Siehst es ja auch hier bei den anderen, man sieht die Fruchthöhle, was auch zeitgerecht ist, aber man stresst sich trotzdem ob man das nächste mal endlich das Würmchen sieht.

LG Silke

17
Thumbnail

Halli hallo ich war letzte woche beim fa und man konnte nichts sehen das hat mich so unsicher gemacht. Aber das kommt auch nur davon das ich nicht weiß wann der Eisprung war. Heute eine Woche später sieht man eine fruchthöhle und laut fruchthöhle bin ich 6 + 0. Aber das kann sich noch verschieben sobald man ein Embryo sieht. Was ich dir damit sagen möchte ist. Warte so lang es geht auf dein 1 fa Termin sonst machst du dir unnötig Stress. Warte lieber bis zur 7 oder 8 ssw dann kannst du wahrscheinlich auch schon 1 Herzschlag sehen

18
Thumbnail

Und das ist das Bild von letzter Woche

19

Klitzeklei, aber da 😊

weitere Kommentare laden
32

Huhu hibbelchen ich bin heut 5+2 Und hab am 04.09 1.us termin. Das Warten macht ein wahnsinnig :-)

34

Oh nein.... Ich hab erst eben deine Nachricht gelesen.... Wir haben ja sogar am gleichen Tag US Termin😍bin gespannt was wir dort so alles sehen werden🤗
Du bist allerdings schon fast ne Woche weiter als ich. Bin gespannt was du am Dienstag erzählst😊

35

Oh:-) ich fahr heut zum fa da ich gestern Schmerzen hatte wenn ich da etwas drauf gedrückt habe

weitere Kommentare laden