Fetal doppler

Tja... jetzt liegt er hier, mein Mann wollte ihn direkt ausprobieren ( hatte mich vor ein paar Tagen noch gewarnt;nicht wenn du nix findest das du durch drehst!?)
Wie befürchtet natürlich nix gefunden.... jetzt dreht mein Mann durch. Habe schon zwei FG und dachte vielleicht kann es mich was beruhigen bis zum nächsten Termin. Bin aber auch erst 9+4 mache ich vielleicht irgendwas falsch? Wann konntet ihr was hören?

1

Hi süße ich hab schon direkt ab 9+0 was gehört halte mal den Schall Kopf Schräg am Bauch unten bis dahin wo das scharmbein endet dann dreh den Kopf mal nach Links und rechts dann wirst du es findest :-) Liebe Grüße

3

Also ich hab gedreht und gewendet. Ich finde leider nix, außer so ein zischen, ist das meine vene oder so?

5

Ja also die nabelschnur hört sich wie ein Peitschen an und das herzien vom baby wie ein Pferde galaopp :-) ganz schnell

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Puppy2712,

Ich hatte dieses Thema gerade heute mit meiner Hebamme! Ich bin heute 17+5 SSW und selbst sie hat zu mir gesagt ich soll ganz ruhig bleiben falls sie das Herzchen nicht sofort findet! Du bist 9+ 4 das heißt dein Baby ist noch sehr sehr klein und hat noch sooooo viel Platz im Bauch da muss man sich nicht verrückt machen nichts zu hören! Ich will das nicht verallgemeinern aber in der Woche ist es echt glückssache den Herzschlag zu finden! Meine Hebamme musste selbst bei mir etwas mehr drücken um ihn zu hören! Also mach dich nicht verrückt und ich ihn weg! Du kannst es eh nicht beeinflussen!

Ganz Liebe Grüße Svini mit einem Sohn an der und bauchzwerg 17+5

4

Ne beeinflussen lässt sich nichts aber ich hatte einfach gehofft was zu hören

11

Liebe Puppy2712

Ich kann dich soooooooo gut verstehen ich habe mein kleines jetzt auf einmal 4 Tage nicht gespürt und hatte auch etwas Angst, kaum war ich heute bei meiner Hebamme konnten sogar mein Mann und mein Sohn das Baby spüren! Warte einfach noch ein paar Tage ab und dann findest du ihn ganz sicher! Und bei deinem nächsten Termin wird bestimmt alles super sein! Ich drücke die Daumen!

weitere Kommentare laden
7

Ich habe meinen seit der 13. Ssw und habe bestimmt eine Woche gebraucht um den Herzschlag ganz sicher zu finden...
Bleib ganz ruhig, es ist sicherlich alles gut.
Wann hast du wieder Termin beim FA?

8

Ich bleibe ruhig.versuche es zu miendest.
Entweder werde ich Monat zum Termin dann überrascht oder bin gefasster wenn nix zu sehen ist.

9

Wie lange musst du noch warten auf den Termin?
Wenn es sehr lange ist, ist sicherlich kein FA böse wenn du vorher vorbei schaust.

Alles Liebe für euch

weitere Kommentare laden
15

Ich hab auch Mitte 10ssw was gehört. Ja 2 Finger überm schambein. Gab auch mal Tage wo ich nichts gefunden habe. Die sind da noch so unglaublich klein das es nicht ungewöhnlich ist

16

Wenn so viele das Herzchen so früh schon finden nur ich nicht.... Mach ich mir langsam schon ein bisschen Gedanken.... oh man...
Abwarten tee trinken und hoffen

17

Mach dir bitte keine Sorgen. Es kommt vor allem darauf an, wie dein Kleines gerade liegt und wo sich die Plazenta befindet. Und so früh drehen sie sich ständig, da der Platz es ja hergibt. Außerdem ist das Herzchen deines Krümels noch recht klein.
In der Frühschwangerschaft (ab der 10.SSW) habe ich an manchen Tagen die Herztöne sofort gefunden, dann wiederum gar nicht. Wichtig ist es anfangs ganz unten zu suchen und den Schallkopf recht tief und schräg zu setzen. Aber selbst dann muss es noch lange nicht klappen...

Alles liebe

18

Huhu... Bin 11+0 und höre auch nichts 🤷... Du bist ja noch früher als ich...

Ruhig bleiben! Das kann völlig normal sein!

LG